Eigene 6591 wird nicht aktiviert | Unitymedia/Vodafone NRW
GenervtKunde92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab mein Vertrag verlängert und dabei auf 1 Gigabit upgegraded.

Da ich eine 6490 (mein eigenes Gerät) benutze und die nicht 1 Gigabit unterstützt habe ich mir eine 6591 (retail, no-branding) gekauft.

Die 6591 hab ich letzten Freitag angeschlossen und anschließend bei dem WhatsApp Kundensupport die SN und CM MAC Nummern weitergegeben. Nach 4 Stunden war die Box immer noch nicht aktiv also habe ich den Support wieder angeschrieben, man sagte mir im System würde stehen, dass das Gerät registriert sei. Anschließend wurde mir gesagt ich soll mich Montag nochmal melden.

Montag wurde ein Techniker Ticket aufgenommen welcher ohne Kommentar als gelöst markiert und geschlossen wurde. Dienstag ist exakt das gleiche passiert. Mittwoch wurde mir nur noch gesagt, dass ich geduldig sein soll. Donnerstag ebenfalls.

Heute habe ich mal über Telefon versucht, da hat der Betreuer mir nochmal die SN bestätigt und gesagt, dass er bei sich die Meldung "ungültiges Gerät" erhält. Anschließend hat er mich zu einem anderen Support weitergeleitet, welcher mich ebenfalls zu einem anderen Support weitergeleitet hat und der dritte Support mich dann ebenfalls wieder zurück zu den ersten Support weiterleiten wollte, die nette Support Frau hat mir dann gesagt, dass sie für mich nochmal ein Ticket beim Techniker veranlassen würde. Es sind wieder stunden vergangen und ich hab kein Benachrichtigung über ein offenes Ticket erhalten.

Vielleicht könnt ihr das Problem identifizieren und die Problemlösung beschleunigen.

photo_2021-03-26_13-19-41.jpg

Wie man hier sehen kann besteht einer Verbindung von Dose zur 6591. Was könnte dann noch das Problem bei der Aktivierung sein?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Zusätzliche Informationen: In meiner Wohnung hab ich in allen Zimmer eine Dose für Kabelverbindung, jedes Zimmer (3 Zimmer insgesamt) haben ein eigenen Anschluss. Aktuell bin ich noch mit 6490 online die logischerweise auch noch angeschlossen ist. Und das die 6490 noch Zugriffs auf Internet hat, heißt, dass die Umprovisionierung noch nicht gemacht wurde.

Edit: Doppelposting - hier geht's weiter. Bitte KEINE weiteren Doppelposts erstellen - das macht die Sache nicht schneller.

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi GenervtKunde92

Ich schau gern mal rein, schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
CM Mac und Seriennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!