Frage
Antwort
Lösung
23.03.2021 15:50 - bearbeitet 23.03.2021 15:53
Vertragt läuft aus und ich hab ein Angebot auf Verlängerung mit 1 Gigabit Leitung gekriegt.->Ich bestelle mir eine neue FritzBox 6591.-Diese kommt am Freitag an, also direkt mal anschließen und dem Support die SN und MAC Adresse geben.
Ich schreibe den Support heute nochmal an und diesmal sagt man mir, dass aktuelle zwei Geräte bei mir registiert wären und der Dienst auf das Gerät mit der Seriennummer xxx (alte 6490) gebucht wäre. Aha! Ich schreib dem Support, dass dies das falsche Gerät ist und der Dienst auf die 6591 umgebucht werden soll. Man sagt mir wieder, dass man mir nicht helfen kann und öffnet erneut ein Ticket (30519666) bei der Technik für mich. Und es scheint wieder so als ob da wieder nichts gemacht wird und bisjetzt auch keine weitere Kontakt Aufnahme zu mir versucht wurde.
Welche Optionen bleiben mir denn jetzt noch außer aus der Vertragsverlängerung zurückzutreten und den Router zurückzuschicken? Router Aktivierung sollte eine halbe Stunde dauern, nicht eine Woche.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2021 11:29
Seit heute bin ich mit der 6591 online. Hab weder eine Benachrichtigung oder sonst was erhalten. Es geht einfach kommentarlos.
Problem wäre somit geklärt denke ich. Woran es lag würde mich aber dennoch sehr interessieren.
am 23.03.2021 16:46
Wenn man einen neuen Vetrag mit einer höheren Geschwindigkeit abschließt und der alte Router
das nicht mehr erreicht bekommt man automatisch eine neue.
Aktiviert wird die Box automatisch, wenn man sie anschließt. Nur wichtig ist hierzu auch das Aktivierungsdatum
des Routers. Dann wird der alte Router deaktiviert und der neue aktiviert.
Deshalb ist wichtig auf das Aktivierungsdatum zu achten. Denn erst dann wenn man mit dem alten Router
kein Internet mehr empfangen kann, kann erst der neue angeschlossen werden.
Man benötigt auch hierbei weder die MAC Adresse noch die Seriennummer, weil dieses eine Providerbox ist.
In deinem Fall ist hier so einiges also schiefgelaufen. Also solltest Du hier einmal warten bis sich ein Mod meldet.
Das ganze kann etwas dauern. Er kann Dir auch weiterhelfen, weil er eine Blick in deine Kundendatei nehmen
kann.
23.03.2021 17:23 - bearbeitet 23.03.2021 17:23
Ich weiß, dass man mir ein neuen Router geben würde. Ich hab aber kein Interesse an der Vodafone Box und keine Lust eine 6591 zu mieten, weswegen ich mir eine eigene 6591 besorgt habe.
Da ich noch Unitymedia Kunde bzw. Vodafone Cable NRW Kunde bin ist die einzige Möglichkeit der Aktivierung die Übergabe der SN und Mac Adresse.
am 24.03.2021 10:32
Der neue Support Ticket wurde nun auch einfach als gelöst markiert und scham- und kommentarlos geschlossen.
Was soll das bitte?
am 24.03.2021 11:20
Jetzt werde ich auch noch auf sämtlichen Plattformen vom Kundensupport ignoriert.
am 24.03.2021 15:43
Es kann Dir nur ein Mod weiterhelfen, aber dazu braucht man auch Geduld. Das dauert halt ein paar Tage.
Die Mods sind haben neben dem Forum auch andere zu erledigen.
Darum habe ein wenig Geduld. Es wurde hier schon sehr vielen hier geholfen.
am 25.03.2021 21:49
Wäre schön wenn ein Mod hier mal vorbei schauen würde. Ich sehe, dass Threads die nach meinem erstellt wurden vor mir dran gekommen sind.
Gibt es eine Premium Warteliste und wie komme ich drauf?
am 25.03.2021 22:39
Mit Druck kommt man nicht weit, das muß schon warten.
Es gibt mehrere Moderatoren. Einer wird sich melden.
Auf Kommando kommt niemand. Denn dann dauerts noch länger und das möchtest Du doch nicht
oder ? ?
am 25.03.2021 23:01
Ich sehe doch, dass Threads die nach meinem erstellt wurden bereits Antworten von Moderatoren erhalten haben. Also entweder liegt das daran, dass die Mods sich nur die erste Seite im Forum anschauen oder ich werde bewusst ignoriert. Gibt keine andere Option.
am 26.03.2021 10:26
Da hat sich irgendein Moderator kurz mein Account angeguckt, gesehen, dass ich ein türkischen Namen hab und mich auf die Ignorierliste gesetzt.