Easybox 804 trennt Geräte über WLAN und LAN
sanne0903
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin erst seit kurzer Zeit Kunde bei euch und habe die Easybox 804 mit gemietet. Leider zickt diese neuerdings rum, indem sie erst über WLAN und seit gestern auch per LAN verbundene Geräte trennt und neu verbindet.

 

Ich habe die Box bereits neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die einzige Veränderung die ich danach vorgenommen habe, ist die Änderung der SSID des WLANs und dass das WLAN nur auf 2,4 ghz sendet, nicht auf 5ghz. 

Trotzdem habe ich Probleme, ein Tablet überhaupt zu verbinden - nach unzähligen Versuchen steht dann im Tablet IP-Kofigurationsfehler - Tablet neu aufgesetzt - einmal drin - paar minuten später das selbe Problem

Der Laptop, welcher 2 m im selben Raum neben der Box stand, kam nach dem erfolgreichen anmelden im WLAN, am nächsten Tag nicht rein - Verbindungsversuch wurde abgebrochen -neustart -Laptop drin.

 

Nun trennt er auch ohne Grund die via LAN verbundenen Computer.

 

Selbst im Experten-Modus lässt sich ja nicht wirklich etwas einstellen, was solche Verbindungsabbrüche erzeugt. Es ist auch nie der selbe Zeitraum, den die Verbindung "überlebt" - immer unterschiedlich.

 

Nachdem ich gestern abend eine unverschämte Dame ohne fachliches Wissen am Telefon hatte, die nichtmal verstanden hat was das Problem ist und mir eben der Herr am Telefon sagte seine Software sagt, das Gerät ist heile, hier haben sie eine 0900er Nummer, das ist ne Einstellung, bin ich nun verzweifelter Weise hier gelandet, in der Hoffnung, das mir jemand helfen kann. 

Ich sehe es nicht ein, dafür eine kostenpflichtige Hotline anzurufen.

 

MfG

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @sanne0903,

 

die Kolleginnen und Kollegen sollten Dich natürlich respektvoll behandeln. Da Du es offenbar anders erlebt hast, entschuldige ich mich bei Dir.

 

Ich schau mir Dein Anliegen gerne mal an. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer.

 

Melde mich so schnell es geht bei Dir. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!