Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2020 14:30
Hallo, es scheint ein altbekanntes Thema im Forum zu sein, aber irgendwie habe ich in keinem der Beiträge eine passende Lösung gefunden. Wenn ein Gerät per WLAN mit meiner Easybox 804 verbunden ist, erschien in der Vergangenheit unregelmäßig die Fehlermeldung "Mit WLAN-Name verbunden - kein Internet". Internet ist aber verfügbar, wenn ich mich per LAN-Kabel mit der Easybox verbinde bin ich im Internet. Zunächst trat das Problem nur unregelmäßig bei einigen verbundenen Geräten auf. In der letzten Zeit hat die Frequenz der Fehlermeldungen zugenommen und es sind so gut wie alle verbundenen Geräte betroffen. Neustart, Änderungen an den Einstellungen, ... haben nicht geholfen. Jetzt habe ich einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht und das Ergebnis ist noch schlimmer: Internet ist da (per LAN erreichbar), aber kein Zugang per WLAN mehr möglich. Hinzu kommt, dass nun auch die Anzeigenlämpchen oben auf dem Gerät nicht mehr leuchten (weder grün noch rot), sondern nur die rote Leuchte unterhalb des Geräts.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?
am 22.12.2020 20:37
Versuche Dich mal auf die Box per LAN einzuloggen und ändere die WLAN Verschlüsselung von WPA/WPA2 (oder WPA2/WPA3) auf "nur WPA2". Lösche dann am Handy / PC etc. den Router unter "Bekannte Netzwerke", verbinde Dich neu und berichte mal was dann passiert.
MFG