1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox startet oft neu - Fritz!Box 7330 für Vodafone All-Inclisive DSL1600 geeignet?
wgrusch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle miteinander.

ich schreibe im namen meines vaters.

meine eltern haben vf all -incl. dsl 1600.

seit mehreren monaten zickt die easybox 802 - dann auch eine 803A  herum. die box startet während eines telefonats, aber auch ohne telefonieren oder internet einfach neu, und braucht ewig, bis sie wieder komplett hochgefahren ist. oft ist dann das internet grottenlangsam. anstatt normal ca. 12 Mbit/s downl. bringt sie dann oft nur noch ca. 3 Mbit/s ! (Vodafone Speedcheck)

nach erneutem neustart ist dann alles wieder normal...

PC gewechselt, lankabel gewechselt, mehrfach easybox manuell gestartet....immer wieder willkürlich und ohne vorwarnung neustarts...

 

nun habe ich eine gbrauchte fritz!box 7330 gekauft und angeschlossen.- auf werkseinstellung zurück gesetzt und mit den zugangsdaten angemeldet...hat ewig gedauert, bis sie angemeldet war. internet ging...aber nur 0,3 Mbit/s!

seiten haben sich garnicht erst aufgebaut! eine telefonnummer konnte ich einrichten, aber irgendetwas hatte nicht gepasst....

 

Ist die fritz!box 7330 eigentlich grundsätzlich für den rel. alten dsl 1600 tarif geeignet?

 

letztendlich habe ich wieder die easybox angeschlossen- auch resettet . es hat mind. eine halbe stunde gedauert, bis die easybox wieder normal ging...!!! ich musste mehrmals neu starten, damit sie sich richtig registriert hatte.../telefon-led blinkte ewige zeit schnell... 

nun geht wieder alles...nur wie lange???!!!

 

hotlinekontakt hatte ich auch bereits mehrmals! lt. hotline soll alles in ordnung sein! ...neustarts wurden aber bei vodafone registriert!

 

über hilfe würde ich mich freuen!

vielen dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

schei... drauf.....kündigung ist raus...

 

ich hatte immer eine grute meinung von vodafone..war auch jahrelang kunde bei arcor und dann bei vf und hatte so gut wie keine probleme...

 

anscheinend sind die probleme hausgemacht, damit alte bestandskunden auf neuere tarife und auf kabel umsteigen...dann sollen sie gute angebote machen, und die leute nicht zu neueren tarifen zwingen.

 

aber der schuss geht nach hinten los!

eher kündigt man und geht zu einem anderen anbieter !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Kommt darauf an, was für ein Anschlusstechnologie du hast. Laut Handbuch gebt nur AnschlussMöglichkeit für ein analogen Anschluss (gibt es bei Vodafone aber nicht) oder IP-Anschluss. ISDN-Anschlüsse werden nicht unterstützt. 

schei... drauf.....kündigung ist raus...

 

ich hatte immer eine grute meinung von vodafone..war auch jahrelang kunde bei arcor und dann bei vf und hatte so gut wie keine probleme...

 

anscheinend sind die probleme hausgemacht, damit alte bestandskunden auf neuere tarife und auf kabel umsteigen...dann sollen sie gute angebote machen, und die leute nicht zu neueren tarifen zwingen.

 

aber der schuss geht nach hinten los!

eher kündigt man und geht zu einem anderen anbieter !

Was hast du denn jetzt für ein Problem?