EasyBox 804 - Verbindungsabbrüche...
curious45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte bisher die EasyBox 803 dran. Damit hatte ich keinerlei Probleme. Leider funktionierte dort seit gestern die WLAN-Funktion nicht mehr, so dass ich jetzt doch die 804er anschließen musste. Ich muss dazu sagen, dass ich die 804er schon mal dran hatte und da gab es Probleme, so dass ich bei der alten 803er geblieben bin... Jetzt muss ich allerdings das neue Modell benutzen.

Also zum Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre, wird nie auf Anhieb eine Internetverbindung gefunden. Ich muss erst das LAN-Kabel nochmal herausziehen und wieder einstecken oder die EasyBox neustarten. Auch funktioniert es manchmal, wenn ich einfach den PC nochmal neustarte. Das Komische ist, dass WLAN immer funktioniert. Wie gesagt, vorher mit der EasyBox 803 gab es nie diese Probleme. Es kann also nicht an der Verkabelung liegen. Diese ist 1 zu 1 übernommen.

Was ist das Problem bei dieser EasyBox? Oder kann ich nochmal ne alte bekommen? 😕

Ist ja nicht normal.

Danke & LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo curious45,

Deiner Schilderung nach, kann es sich hier um einen Wackelkontakt handeln.

Ich würde zunächst das LAN-Kabel tauschen und den LAN-Anschluss der EasyBox auf offensichtliche Beschädigungen prüfen.

Weitere Schritte um mögliche Fehlerquellen auszuschließen findest Du in unserer DSL Checkliste. 

Die EasyBox 803 bieten wir nicht mehr an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K

Hallo curious45,

Deiner Schilderung nach, kann es sich hier um einen Wackelkontakt handeln.

Ich würde zunächst das LAN-Kabel tauschen und den LAN-Anschluss der EasyBox auf offensichtliche Beschädigungen prüfen.

Weitere Schritte um mögliche Fehlerquellen auszuschließen findest Du in unserer DSL Checkliste. 

Die EasyBox 803 bieten wir nicht mehr an.

Gruß,

Jens

Hallo, danke für die Antwort.

Ich hatte bisher ein gekoppeltes LAN-Kabel, womit die EasyBox 803 seit Jahren keine Probleme hatte. Hatte nie Verbindungsaussetzer. Habe jetzt ein langes LAN-Kabel gekauft und bisher scheint es zu funktionieren... Komisch, dass die 804er da so feinfühlig ist? Spricht ja nicht gerade für das Gerät...

LG

Jens-K

Hallo curious45,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass Du Deinen Anschluss nun wieder wi gewünscht nutzen kannst.

Ich schließe Deinen Beitrag hier dann ab.

Gruß,

Jens