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Lösung
am 08.08.2020 19:08
Hallo VF-team, wir haben seit 2010 VF DSL-Vertrag (Vodafone DSL Classic Paket, Vodafone Sprache Festnetz Flat – Komfort Anschluss Classic), -die EasyBox 803 wurde von VF 2014 mal erneuert. Bis vor ca. 14 Tagen kein Problem mit WLAN An-/Verbindung zu/von 2 W10 PCs in 2 verschiedenen Räumen, 1 MFC-Drucker mit analogem/kabelverbundem Fax, -das alles im OG-, 1 i-pad mini, das auch im Erdgeschoss problemlos funktionierte, und 1 smartphone. Jetzt bricht laufend die Internetverbindung ab, manchmal minütlich, -alles beliebig durchprobiert, andere Position, alle Kabel gecheckt, das Teil über Ethernet Kabel an PC angeschlossen, smart phone WiFi ausgeschaltet, die Verbindung komplett vom PC de- und re-installiert, und natürlich x-Mal alles durch, was es an software Anpassung oder troubleshootern, Ratschlägen im Internet (in Stunden!:) oder auf VF gibt! Status jetzt: Weiterhin laufend Abbruch, völlig unabhängig von irgendwas "resettet" sich die Box plötzlich selbst, -alle LEDs ausser power gehen aus, die dann im versuchten Wiederaufbau auch, aber "sie findet nicht zurück". Geht nur mit viel Geduld manuell wieder, -manchmal hilft am PC WiFi aus, warten wieder an, -da funktioniert dann beliebig manchmal connect automatically, manchmal manuell..., manchmal dauert es aber auch, bis unsere secured Verbindung überhaupt wieder auftaucht, dann besser gleich den restart Knopf drücken... und warten, warten..., oder zum x-ten Mal das Stromkabel ziehen, und noch länger warten... Das macht uns inzwischen fast krank!:) Wir vermuten nach Ausschluss von allem, was in Frage kommt: "Die Kiste" ist defekt! 1. Wüsste ich natürlich gern, ob VF sie womöglich austauscht:), -viel mehr aber 2. Welche die richtige neue ist, -sonst hätte ich mir längst eine gekauft!-, -auf MVF funktioniert der button "Endgeräte" nicht....):-, -im InfoDok 120 bietet VF Kaufgeräte an, z.B. die FritzBoxen 7530 und 7590, mit 2. Zeile "vergünstigt", was sind die Bedingungen dafür?, -es steht wirklich nirgends!-, -vermutlich mit einem anderen Vertrag, -das kommt für mich nicht in Frage, weil ich keinen anderen "brauche"/haben will. Alternativ denke ich noch an TP-Link Boxen, z.B. TP-LINK Archer VR2800v Dual-Band (2,4 GHz/5 GHz) Gigabit Ethernet 3G 4G, oder vielleicht reichte auch TP-LINK ARCHER A7 WLAN-DUALBAND-GIGABIT (AC1750) Router..., aber ich weiß nicht ob dann unser ISDN Haustelefon Giga Set SL400, das ich um keinen Preis tauschen möchte :), noch gut anzubinden ist..., derzeit wireless über 2 (uralt) Siemens "modem-Teile", die auf dem Kleiderschrank stehen..:), -rechts neben diesem in einer Nische hinten an der Wand ist die DSL-Dose, die EasyBox stand da auch immer gut auf einem "Nischen-Regal", -jetzt testweise sonstwo, auf dem Fußboden, oder auch auf dem Schrank, 1.30m von den Siemens Teilen entfernt... habe ich probiert:). Das LAN hier ist per se nicht sehr gut, aber bisher hat's gereicht... Für baldige zielführende Antwort herzlichst DANKE! Um dieses nervige Problem zu lösen, würde ich selbst heute noch zu m mark. fahren und eine neue Kiste kaufen, aber ... sie muss ja passen und funktionieren! Ich kann sowas nicht telefonisch erledigen, also bitte kein Hinweis auf sales oder hotlines, DANKE!
08.08.2020 19:24 - bearbeitet 08.08.2020 19:24
Hallo,
und warum kannst du nicht kurz die Hotline angerufen und dir eine neue EasyBox schicken lassen?
Geht auf jeden Fall schneller, aber wenn du auf lieber auf einen Mod warten möchtest...
Kann aber dauern, da ja Wochenende ist.
Gruß Robert
am 08.08.2020 19:34
am 08.08.2020 19:57
@schreiben schrieb:2. nicht wieder eine easybox will, es sei denn geschenkt :).
du bekommst bei Defekt wieder eine EasyBox (neueres Modell)
Gruß Robert
am 08.08.2020 20:16
am 08.08.2020 20:28
Hallo,
deine Beschreibung sollte für einen Tausch über die Hotline ausreichen 😉
Gruß Robert
am 08.08.2020 20:32
am 08.08.2020 20:37
ein Versuch kann ja nicht schaden...
am 08.08.2020 20:41
am 13.08.2020 18:20
Statusreport: Anruf vor Tagen führte im 2. Versuch zur Aufnahme einer Störungsmeldung, der check könne 24-48 h dauern, SMS -Statusmeldung am 10. 08. 14:32:) Ticket (nenn' ich das) XY12345678 "bearbeiten wir", wir melden uns in Kürze dazu wieder. SMS -Status....11.08. 15:23 ...die Entstörung Ihres Anschlusses "dauert noch ein wenig", wir melden uns .... Seither Funkstille, -klar, liegt ja jetzt in der Ablage! -und natürlich weiterhin der gleiche Terror mit endlosen Versuchen , irgendwie die Verbindung für wichtige Telefonat, e-mails, recherchen etc. wieder herzustellen. -Der 1. Störungs-Experte hat mich schier geschimpft, warum ich mich erst nach 14 Tg. meldete, -natürlich!, -weil man besser erst selbst versucht, zu analysieren, per Ausschluss-Diagnose usw. dem Problem auf die Spur zu kommen, statt ...auf Godot zu warten :)! Ich würde mir ja schon längst/weiter lieber heute als morgen einen neuen router gekauft haben/kaufen, aber wenn's am Anschluss/der Leitung liegt, war's umsonst.... und der link zu passenden Endgeräten ist weiterhin nicht verfügbar, -wozu dann die support-Empfehlung dazu? Ich wüsste gerne, wie man per SMS mal zu dem ticket nachfragen könnte?, -whatsapp etc. benutze ich nicht-, Kontaktformular wird erst nach 8 Tg. beantwortet, nur neues ticket gibts sofort... Also, VF hotlines und support machen krank, mich jedenfalls!, ist wie warten auf Godot...:) Aber man muss froh und gesund bleiben, meine Wünsche an die community.