Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2020 18:34
Liebe Community,
mit meinem Surface pro 7 bekomme ich keine vernünftige Internetverbindung per WLAN zur Easy Box 804 hin. Laut Speedtest bewegt sich der Download bei 0,8 MB/s und der Upload 0,4 MB/s.
Andere Windwos 10 Geräte (älteres Lenovo), Handys mit Android sowie der Fernseher haben keine derartigen Einschränkungen und liegen im Download bei ca. 15 MB/s (variiert je nach Raum, logischerweise).
Beim Surface sind die Einstellung derzeit so gesetzt, dass aus beiden Frequenzbereichen ausgewählt werden soll. Die Box bietet auch beides an und so ist es auch eingestellt. Ich habe bereits die verschiedenen Varianten der Frequenzen einzeln durchprobiert. Aber auch hier gibt es keine Verbesserung.
Netzwerkadapter und Router haben die neuese Firmware bzw. Treiber. Ich habe den Router auch schon aus- und wieder angeschaltet.
Aus Erfahrung mit anderen Netzwerken weiß ich, dass das Surface problemos läuft. Nur mit der 804 Box von Vodafone gibt es diese Schwierigkeiten.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Handelt es sich um ein generelles Kompatibilitätsproblem der Geräte oder muss ich beim Surface etwas umstellen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
am 12.08.2020 11:00
Hey Ben000000000000,
klingt schon merkwürdig.
Ne wirkliche Idee habe ich leider nicht, wenn alle Geräte ansonsten problemlos laufen. Ich hoffe, dass sich hier ein findiger User meldet, der Dir weiterhelfen kann.
Ansonsten noch ein Tipp: Versuchs mal mit einem Reset der EasyBox & richte sie neu ein. Klappt's dann?
Beste Grüße
Norman