1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG aktualisiert sich nicht und Horizon schaltet sich nicht an
Nicht anwendbar

Seit zwei Tagen aktualisiert meine Horizon Box nicht die EPG.

Habe den Trick angewandt mit 1 Minute vom Strom und dann noch 20 Minuten im Standby.

Hat funktioniert aber heute morgen ging die Box einfach nicht an.

Normalerweise stelle ich sie über Nacht auf Standby und am Morgen wieder an. Heute morgen zeigte sie die Uhrzeit und dann ein Programm aber kein Bild. Ging einfach immer wieder aus.

Habe dann den Einschalter solange gedrückt bis ein Bild kam.  Kann ja aber nicht die Lösung sein.

Was kann ich hier noch tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hm bei mir hat der Tip mit der Werkseinstellung ebenfalls geholfen EPG funzt wieder. Vorher wirst du gefragt ob die 

1) Aufnahmen erhalten bleiben sollen.

2) persönlichen Einstellungen beibehalten werden sollen. Sender und Favoriten sind erhalten geblieben.

3) Horizonbox auch für Wlan und Telefon benötigt wird

Also keinerlei Gefahr und einfach nur klasse gegenüber früher wo alles weg war und neu eingestellt werden mußte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Nicht anwendbar
Hallo,

in der Tat ist das keine Dauerlösung. Du hast bestimmt im Menü unter Einstellungen etwas verändert. Meistens hilft es auch, wenn die Horizon in Werkseinstellung zurückgesetzt wird.
Nicht anwendbar

Ich sträube mich noch vor der Werkeinstellung. In den Einstellungen hab ich nichts verändert.

Mal sicher nicht wissentlich.

Nicht anwendbar
Hm bei mir hat der Tip mit der Werkseinstellung ebenfalls geholfen EPG funzt wieder. Vorher wirst du gefragt ob die 

1) Aufnahmen erhalten bleiben sollen.

2) persönlichen Einstellungen beibehalten werden sollen. Sender und Favoriten sind erhalten geblieben.

3) Horizonbox auch für Wlan und Telefon benötigt wird

Also keinerlei Gefahr und einfach nur klasse gegenüber früher wo alles weg war und neu eingestellt werden mußte. 

Nicht anwendbar

Ich danke euch für eure Hilfe.... aber

Bleiben den auch die geplanten Aufnahmen erhalten?

Oder muss ich die wieder alle neu machen?

Nicht anwendbar
Meine geplanten Aufnahmen sind alle erhalten geblieben. Zu finden unter Menue/Medien/Planer.
Nicht anwendbar
Super. Dann werd ich das machen.

Danke für eure Hilfe
Nicht anwendbar
Was man danach wieder einstellen muss ist,

1) Favoritenmodus aktivieren

2) falls gewünscht Dolby Digital aktivieren

Nicht anwendbar
Hallo, ich wollte den Horizon auf Werkseinstellungen setzen. Das schien zu gehen nur steht jetzt "Installation" am Horizon und das war es. Weiß jemand da Rat. 
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo M.Becker,

hast Du die Box danach ausgeschaltet ?