1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DynDNS in der Vodafone Station richtig einrichten
MtotheKay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin gerade dabei zu versuchen ein VPN trotz DS-Lite aufzusetzen. Dabei bin ich über die Option "DynDNS" in der Experten-Ansicht unter "Internet" der Vodafone Station gestolpert. Hier kann ich zwar mein eine DynDNS Domain inklusive Username und Passwort eintragen, dann passiert aber nichts weiter (Kein Update auf der DynDNS Seite).

Mit der Adresse und dem eingetragenen Port lande ich auch nirgendwo.

Vielleicht hab ich einfach nicht ganz verstanden wozu die Funktion dienen soll. Leider finde ich auch keine Beschreibung zu diesem Punkt in den Dokumentation des Routers die ich bisher gefunden habe.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

diese Funktion (wenn sie denn funktioniert) hätte an einem IPv6 Anschluss nur den Zweck den Router selbst über das Internet über den Dyn Namen auflösbar und erreichbar zu machen.

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das wird nicht klappen, hier die Suche nutzen, oder Zugang über IPV6 herstellen!

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99,

wozu ist die Funktion denn dann da?

P.S.: Ich habe bisher keinen Forenbeitrag gefunden der diese Funktion beschreibt. Wenn du dazu einen Link hast, bin ich natürlich sehr dankbar.

Gruß

Hallo,

diese Funktion (wenn sie denn funktioniert) hätte an einem IPv6 Anschluss nur den Zweck den Router selbst über das Internet über den Dyn Namen auflösbar und erreichbar zu machen.

Gruß Robert 

Alles klar. Also eine ziemlich nutzen-reduzierte Funktion.

Dann schicke ich das nutzlose Teil wohl zurück und kauf nen eigenen Kabel-Router.

Danke Robert

Hi

@MtotheKay: Wenn du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland bist, bitte das Leihgerät nicht unaufgerordert zurückschicken. Dieses wird für die Anschlussentstörung benötigt, da diese von VF KD nicht mit Kundengeräten durchgeführt wird!

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@MtotheKay  schrieb:

Alles klar. Also eine ziemlich nutzen-reduzierte Funktion.

Dann schicke ich das nutzlose Teil wohl zurück und kauf nen eigenen Kabel-Router.

Danke Robert

Hallo, 

da gibt es hierzulande nur die Kabel Fritzbox, wenn du einen anderen WLAN Router nutzen möchtest, brauchst du die VF Station noch als Modem (Stichwort Bridge Mode)

Ansonsten, wie @peter12_ schon schrieb, musst du das Gerät aufheben, damit du es im Falle einer Störung anschließen kannst und bei Vertragsende wird das Gerät dann zurück geschickt.  

Gruß Robert