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Lösung
am 17.05.2018 13:45
seit längerer Zeit nutze ich NoIP für meine VPN-Verbindung sowie auch andere Ports für Kameras usw.
Leider funktioniert es seit kurzer Zeit nicht mehr.
Die aktuelle öffentliche IP-Adresse (habe noch IPv4) ist bei NoIP hinterlegt aber es kommt immer ein "CONNECTION TIMEOUT" im VPN Log.
Auch die anderen Ports sind nicht mehr erreichbar.
Die NoIP-Adresse (xxx.ddns.net) wird aber korrekt in die IP-Adresse(37.201.x.xx) übersetzt.
Im TC7200 habe ich alle Ports zur Weiterleitung an den Netgear Router eingetragen der wie seither dahinter (mit eigenem Netzwerk) hängt.
Seither funktionierte dieses Setup Problemlos.
Gab es eine Änderung/Blockierung durch die Technicolor Firmware?
Vielen Dank.Gruß Steffen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2018 16:36
Hallo Ringostar1982,
besuche uns doch mal im UM-Chat. Dann können die Kollege prüfen, welche Anschluss-Art dein Router für Internet nutzt und ggf. eine Umstellung auf IPv4 beantragen, sofern es wirklich eine Änderung dazu gab.
Liebe Grüße
StephanUM
Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.
am 30.05.2018 13:09
der UM Chat Mitarbeiter meinte es sei IPv4 hinterlegt an meinem Anschluss....
Nachdem ich dann Ideenlos meinte er solle doch bitte dann wenigstens mein Modem neu booten damit dieses sich die Parameter neu holt, funktioniert nun alles unerwartet wieder wie gewohnt. :+1:
Vielen Dank!