- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.02.2021 23:53
Servus, Ich bin nun seit einiger Zeit mit meinem Anschluss und dessen 'Einschränkungen' am kämpfen, hatte anfangs noch Hoffnung mein teredo Problem könnte evtl durch eine eigene Fritzbox 6660 gelöst werden aber ohne Glück.
Muss ich denn nun wirklich FB wieder deaktivieren lassen, die VS aktivieren, FB im Bridge mode an VS und dann an den PC?
Habe nun wirklich endgültig den Überblick verloren, sind das und der business Tarif wirklich die einzige Lösung?
LG und vielen Dank im voraus 🙏
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.02.2021 23:56
Du musst an der Xbox(?) Teredo ausschalten.
Teredo benötigst du, um über IPv4 IPv6 abzubilden. Mit DS-Lite hast du aber schon IPv6.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 00:19
Habe aber keine Xbox sondern versuche am PC zu spielen was die Xbox live Verbindung erfordert, funktioniert nur nicht, nach 2 Wochen gebastel und heute mit der Fritzbox bin ich wirklich mit meinen Latein am Ende.
Einfach ausschalten ist leider keine Option..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 00:26
Muss dazu sagen dass ich in Sachen networking dann doch nicht die meiste Ahnung habe, weiß nur was ich aus anderen Foren Beiträgen gelesen habe.
Habe jedoch auch gelesen dass ich mit einer eigenen Fritzbox echtes dual Stack bekommen soll und keine ds-lite Hexerei, das würde mir ja schonmal weiter helfen ist nur leider nicht der Fall.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 00:37
Update: Auf einmal funktioniert es, ohne irgendwelche weiteren Einstellungen vorzunehmen nochmal die Verbindung getestet und statt einer blockierten Verbindung zu Microsoft bin ich nun in der Lage tatsächlich online zu gehen, warum das nun so ist ist mir ein Rätsel nehme aber an dass das Problem zurück kehren wird.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 22:41
Da bin ich nun wieder, wie erwartet neuer Tag, pc an geworfen und wieder ist die verbindung blockiert, wieder ohne irgendwelche Änderungen o.ä. lediglich den PC aus geschaltet...
Noch irgendwelche ideen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.02.2021 00:17 - bearbeitet 05.02.2021 00:21
Hallo,
deaktiviere mal den Teredo filter unter:
Internet > Filter > Listen > Globale Einstellungen (eventuell erst die erweiterte Ansicht aktivieren)
"Teredo-Filter aktiv" häkchen rausnehmen.
Gruß Robert
PS: über Teredo wird vom Client (deinem PC) zum Endpunkt (dem Gameserver) eine Tunnelverbindung aufgebaut damit wird für diese Verbindung die Firewall umgangen. Da das unter bestimmten Umständen ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. ist dieser Filter auf Fritzboxen standardmäßig aktiviert.
Soweit ich weiß wird Teredo für die Microsoft Gameserver noch benötigt.
PPS: natürlich hast du mit einer eigenen Fritzbox Dualstack