Drucker an, kabel-Router aus
bkoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wenn ich den Drucker (HP-Officejet) einschalte, stürzt der Kabel-Router ab. Dann haben wir keine Internetverbindung mehr. Jedesmal ist es so.

Das darf eigentlich nicht passieren. Deswegen würde ich einen Routeraustausch vorschlagen.

 

Mit freundlichen Grüssen

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @bkoy,

 

in Deinem Fall geht das leider nicht, da Du einen 1GB Tarif hast. Man kann dort kein anderes Docsis 3.1 Modem schicken da es nur eins im Sortiment gibt. Das andere wäre die Homebox, welche entsprechend kostet.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Dabei handelt es sich leider um ein bekanntes Problem.

Es gib dazu zwei Lösungsansätze:

1. einen Access Point einsetzen.
2. Drucker per LAN-Kabel mit dem Router verbinden

 

Gruß Robert

bkoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe extra Wifi Drucker gekauft. Darauf will ich nicht verzichten. Der Router steht im selben Raum mit dem Drucker, aber schräg gegenüber.

Kann ich FritzBox 6490 als Router benutzen ?

was hast du denn für einen Anschluss?

Eventuell kannst du ja die VF Station mit der Fritzbox ersetzen. (geht nur bis ca. 400Mbit/s)

Ist das deine Fritzbox oder wo kommt die her?

Gruß Robert

Hi,

 


@RobertP  schrieb:

was hast du denn für einen Anschluss?


bkoy hat den Gigabit Tarif gebucht. Damit sind alle Fritz!Boxen bis auf die FB 6591 und 6660 Cable raus 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bkoy,

 

die 6490 ist hat ein Modem und Router integriert. Diese nach dem Kabelrouter zu nutzen, wäre fast schon Verschwendung. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bkoy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich wäre bereit, niedrigere Downloadgeschwindigkeit wie 100 Mbit/s zu nehmen. Dann würde ich auch eine unproblematische Router nehmen oder kaufen. Geht es ?


@bkoy  schrieb:

Hallo, 

ich wäre bereit, niedrigere Downloadgeschwindigkeit wie 100 Mbit/s zu nehmen. Dann würde ich auch eine unproblematische Router nehmen oder kaufen. Geht es ?


Dann schließ doch einfach deine Fritzbox an. Funktionieren tut die schon auch, nur nicht mit der vollen Geschwindigkeit. Ein Downgrade Auf eine niedrigere Geschwindigkeit während der Vertragslaufzeit ist eher nicht möglich.

Gruß Robert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was für ein Teil ha er denn an der Kabeldose hängen? Den Arris Arris TG3442?