Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2020 22:40 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 00:27 von MasterScorpion
Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit meiner Fritzbox 6490 Cable. Nachdem sich die Box, warum auch immer, "aufgehängt" hatte und gar nichts mehr machen wollte, habe ich einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht (vorher hat das Ding einwandfrei funktioniert). Seit der Neueinrichtung habe ich das Problem, dass zwar der Internetzugang funktioniert, dass Telefon aber nicht mehr. Der Status bei meinen Rufnummer ist grün. Trotzdem geht kein Ruf raus und man kann auch nicht angerufen werden. Nur wenn ich unter "Rufnummer bearbeiten" alle Daten neu eingebe, geht es kurz. Im nächsten Augenblick dann auch wieder nicht mehr. Im Ereignisprotokoll wird angezeigt: "Gegenstelle meldet Ursache 401, 403 bzw. 486". Die Diagnose-Funktion bringt keine Fehlermeldung. Auch mit Hilfe des Assistenten konnte ich keinen Hinweis auf die Ursache finden. Hinzu kommt, dass ein Neustart der Box nicht mehr möglich ist. Ich kann diesen zwar anklicken, die Box läuft sich dann allerdings tot und nach einer "Ewigkeit (bis zu 30 Minuten)" breche ich das Ganze dann ab.
In verschiedenen Foren findet man Hinweise auf das gleiche Problem (Telefonie), aber sehr unterschiedliche Lösungen, allerdings konnte keine mein Problem bisher lösen. P.S. die Box habe ich selbst gekauft.
Kann mir jemand helfen ?
Von Feedback nach Internet Geräte verschoben, MS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2020 03:49
Hallo kweknms,
führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 07.02.2020 03:49
Hallo kweknms,
führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 07.02.2020 17:09
Hallo Methusalem,
das hat funktioniert, vielen Dank !! In anderen Beiträgen hatte ich von der Umstellung auf IP4V gelesen, mir fehlte allerdings der Hinweis: erweiterte Ansicht aktivieren.
Nochmals vielen Dank.
Viele Grüße
Kai
am 07.02.2020 21:18
Könntest du deinen Beitrag noch aufgelöst setzen dann können wir hier abschließen.
Gruss
Methusalem1
am 08.02.2020 00:15
würde ich machen. Ich weiß allerdings nicht wie das geht..................
am 08.02.2020 11:42
Den Beitrag kannst du auf gelöst setzen in dem du auf den Button " Als Lösung akzeptieren" klickst.
Gruss
Methusalem1
am 09.02.2020 08:18
Hallo kweknms,
ich hab das mit der Lösung mal übernommen :). Hast Du sonst noch Fragen oder kann ich hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia