abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drastische Drosselung der Bandbreite im Bridge Mode
p4Trik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

ich will meinen eigenen Router anschließen. Also Vodafone Router (den aktuellen) in den Bridge Mode gesetzt und mein eigenen Router über Lan1 angeschlossen. Internet funktioniert. Speedtest gemacht...jetzt kommen nur noch an meinen PC über LAN nur noch ca. 630 statts ca. 940 an. Mein Router ist der Netgear XR500. Bitte um eine verständliche Antwort.

 

Viele Grüße! 

Patrick

4 Antworten 4
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@p4Trik  schrieb:

Hallo Community, 

ich will meinen eigenen Router anschließen. Also Vodafone Router (den aktuellen) in den Bridge Mode gesetzt und mein eigenen Router über Lan1 angeschlossen. Internet funktioniert. Speedtest gemacht...jetzt kommen nur noch an meinen PC über LAN nur noch ca. 630 statts ca. 940 an. Mein Router ist der Netgear XR500. Bitte um eine verständliche Antwort.

 

Viele Grüße! 

Patrick


Was kommt den am PC an, wenn du den Router Netgear XR500 weglässt und den PC direkt am Modem anschließt?


Hallo @Holsie-Sabsie

wie in meinen Post geschrieben, kommen ohne den Netgear ca. 940 im Download an meinen PC mit LAN an, wenn der VF Router im Router Modus ist. Ist der im Bridge Mode und ich schließ mein PC an Lan1 an, bekomm ich keine Internet Verbindung am PC, bzw nach ca. 5min habe ich wieder den Router aktiviert.

 

Viele Grüße! 

Patrick 


@p4Trik  schrieb:

Hallo @Holsie-Sabsie

wie in meinen Post geschrieben, kommen ohne den Netgear ca. 940 im Download an meinen PC mit LAN an, wenn der VF Router im Router Modus ist. Ist der im Bridge Mode und ich schließ mein PC an Lan1 an, bekomm ich keine Internet Verbindung am PC, bzw nach ca. 5min habe ich wieder den Router aktiviert.

 

Viele Grüße! 

Patrick 


du solltest aber den PC direkt an das Modem anschließen können und der müsste sich auch mit dem Internet verbinden. Ich bin allerdings überfragt, ob du dem PC eventuell eine statische IP geben müsstest.

Ich vermute zumindest den Flaschenhals bei deinem Netgear XR500 da ja normal die volle Leistung ankommt


Hallo @Holsie-Sabsie

hab jetzt den Bridge Mode ausgeschaltet (Router Modus aktiviert) und den Netgear angeschlossen und mein PC an Netgear. Jetzt ein Speedtest durchgeführt und bekomme volle Leistung. Also müsste ja was mit den Bridge Modus sein?

 

Viele Grüße! 

Patrick