Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 22:01
Hallo,
Mein Internet (Upload und Download) ist extrem schlecht.
Mein Downloadwert liegt bei etwa 3 bis 6 Mbit/s und der Upload bei 0,3 bis 0,5 Mbit/s.
Ich habe dieses Problem schon etwas länger aber mich hat es nicht sonderlich gestört, weil ich dachte, dass es besser wird aber jetzt ist es echt nervig. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mein Router heißt: EasyBox-9C0908
am 01.05.2020 15:23
Hallo Alex114,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht wie gewünscht läuft.
Was für einen Anschluss nutzt Du denn? Wie hoch ist die gebuchte Geschwindigkeit?
Wie misst Du die Bandbreite? Um aussagekräftige Messergebnisse zu erhalten nutze bitte den Speedtest unter http://www.speedcheck.vodafone.de
Führe die Messungen per LAN-Kabelverbindung durch. Nutze keinen VPN und auch keine Verlängerungen, (Powerline-) Adapter etc.
Wenn es nur im WLAN zu einer geringen Bandbreite kommen sollte, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN
Gruß,
Jens
am 05.06.2020 15:41
Hallo nochmal, entschuldigung für die späte Antwort
Wir haben den Vodafone Vertrag schon lange genauso wie den Router daher wissen wir nicht den Anschluss und die Gebuchte Geschwindigkeit. Es war so eine Art Bundle was wir gekauft haben.
Liebe Grüße
Alex
am 08.06.2020 12:49
Hey Alex114,
hm, okay. Hast Du mal nach dem Vertrag geschaut? Wenn ja, was steht drin?
Du solltest ja schon wissen, was gebucht wurde. Wie willst Du sonst wissen, ob der Anschluss zu langsam ist? 😉
Es gab früher durchaus DSL-Pakete die nur 3000 oder 6000 kbit/s lieferten.
Beste Grüße
Norman