Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2020 10:53 - zuletzt bearbeitet am 08.11.2020 11:32 von Gelöschter User
Was mache ich da falsch? Unter Eigenschaften in der Netzwerkkarte Rechner 1 (D-Link DGE-528T) ist ein Gigabit eingestellt.
VG Uwe
Edit : @vm1016 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 08.11.2020 23:59
Hallo,
tausch doch mal die PCs und schließe Rechner 2 dort an wo jetzt Rechner 1 angeschlossen ist und umgekehrt.
wenn das Problem den PC wechselt liegt es wahrscheinlich an einem defekten Kabel und bleibt das Problem beim PC liegt das Problem wohl an dem PC.
Gruß Robert
am 09.11.2020 10:14
Hallo,
die Kabel sind OK. Bleibt die Frage was das Problem beim Rechner sein kann?
Alle Komponenten sind GigaBit fähig und haben aktuelle Treiber.
Gruß Uwe
am 13.11.2020 11:12
Hi vm1016,
hast Du denn Deine PCs mal direkt mit dem Router verbunden? Falls nicht, klemme bitte mal den Gigabit-Swich ab und schließe die PCs nacheinander mit LAN-Kabel an. Dann führst Du bitte erneut einen Speedtest durch und meldest Dich mit den Ergebnissen wieder hier. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 13.11.2020 14:06
Hallo R4mona,
danke, dass Du Dich meiner Sache annimmst.
Ich habe den Switch zum Testen herausgenommen.
Das Ergebnis bleibt leider gleich.
VG Uwe
am 13.11.2020 14:18
dann liegt es wohl an deinem PC
am 18.11.2020 20:13
Hey vm1016,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂
Hmm.....Du hast auf beiden Rechnern das gleiche Betriebsssystem? Alle anderen Anwendungen sind geschlossen und Du hast nur ein Gerät angeschlossen während des Speedtests? Hast Du denn auch mal über einen anderen Browser getestet?
Liebe Grüße
R4mona