Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2020 10:59
Guten Tag,
Ich habe nun schon seit geraumer Zeit das Problem, dass sich der Router immer mal wieder neustartet.
Die Frequenz mit der dies passiert variiert, soweit ich das beurteilen kann, abhängig von der Nutzung der Leitung. Bei hoher Belastung startet sich der Router fast schon im Minutentakt neu, bei geringerer Belastung ledeglich ein paar mal am Tag. Gerade unter anbetracht der jetzigen Bedingungen (Ausgangsbeschenkungen und co.) ist dies natürlich sehr ärgerlich. Ich würde mich darüber freuen wenn jemand die Zeit finden könnte mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen. Ich habe bereits die Steckdose gewechselt und das Netzwerkkabel ausgetauscht aber die Probleme bestehen leider immer noch.
Die Parameterauslese ist angehängt.
am 26.06.2020 01:49
Muss mich jetzt nochmal hier melden. Das Problem tritt nun seit etwa einem Monat erneut verstärkt auf. Da ich in naher Zukunft eine stabile Internetverbing für die Universität benötige, würde ich darum bitten, dass sich das nocheinmal jemand genau anguckt. Leider ist die Verbindung in diesem Zustand nicht nutzbar.
(Werksreset wurde durchgeführt, hat aber auch zu keiner Verbesserung geführt.)
LG
am 26.06.2020 09:26
Hallo Er3bos,
diese Woche kann ich zwei Neustarts sehen, einmal gestern Abend und einmal heute in der Nacht. Hast Du weitere Reboots festgestellt?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.06.2020 11:55
Der letzte Restart war vor ca. 5 Minuten. Es kommt mir so vor als ob es vermehrt auftritt, wenn die Verbindung stärker genutzt wird.
Ich würde sagen 2-3 Restarts am Tag bei normaler Nutzung sind der Durchschnitt.
Die letzten zwei Tage war ich nicht da, dementsprechend kann ich darüber leider nichts genau sagen.
Es waren aber mehr als nur die zwei von ihnen erwähnten Restarts im Verlauf dieser Woche.
(vielen Dank für die schnelle Antwort )
LG
am 26.06.2020 13:44
Hallo Er3bos,
der Reboot ist auch zu sehen. Andere Geräte im Gebäude haben da keine Probleme, schau daher bitte, ob es nach einem Werksreset und mit einem neuen Koaxialkabel weiterhin zu Neustarts kommt. Wenn das nicht hilft, schlage ich einen Gerätetausch vor.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.06.2020 15:27
Einen Werksreset hatte ich schoneinmal vor ein paar Wochen durchgeführt als das Problem wieder vermehrt auftrat, dies hatte jedoch keinerlei positive Auswirkungen auf die Reboots.
Ich besitze zwei Koaxialkabel, welche ich bereits getestet habe. Auch dies brachte leider keine Besserung.
Daher würde ich einen Gerätetausch sehr begrüßen, insofern dieser das Problem entgültig lösen könnte.
LG
am 29.06.2020 11:36
Hallo Er3bos,
wir hoffen, dass der Tausch es endgültig löst. Ich habe es eben an die Logistik gegeben, Du bekommst den neuen Router in den nächsten tagen per Post. Schick uns danach den alten bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Manu
am 29.06.2020 12:09
Vielen Dank,
Ich werde mich dann hier noch einmal melden und darüber berichten, ob der Tausch das gewünschte Ergebnis erzielt hat.
LG
am 08.07.2020 15:22
Der Austausch hat in der Tat zu dem erhofften Ergebniss geführt und es ist meines Wissens nach zu keinen weiteren Neustarts seitens des Routers gekommen. Das defekte Gerät wird dann die Tage zurückgesendet.
Abschließend möchte ich mich noch für die schnelle Hilfe bedanken die dann doch zu einer fixen Problemlösung geführt hat.
LG
am 09.07.2020 21:53
Hi Er3bos,
das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace