1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Eintrag bei HITRON CVE30360 - ohne MAC-Adresse !
goetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Coummunity, 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei einige Geräte immer wieder aus meinem WLAN geworfen werden. Daraufhin wollte ich mir mal die Einstellungen des Routers  (Hitron CVE-30360) genauer anschauen:

Router_Modell.jpg

Als erstes ist mir dann aufgefallen, dass ich nie das Standardpasswort (Weboberfläche sowie Netzwerkschlüssen) geändert habe... Ich weiß, Schande über mich, aber das ist nun mal passiert... 

Ich habe mir dann zusätzlich mal die App "Fing" geholt, um zu schauen, wer und was so in meinem Netzwerk los ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gerät "hitronhub.home" 2 Mal aufgeführt wird. Zum einen wird der Router gefunden, ganz normal mit IP-Adresse (192.168.0.1) sowie MAC-Adresse. Das zweite Gerät heißt genauso, allerdings werden hier mehrere IP-Adressen angezeigt und die MAC-Adresse ist nicht verfügbar: 

Deteils_Doppelter_Router.jpg

Das zweite Gerät ist auch fast nie online. Ich habe schon alles versucht, konnte aber nicht festmachen, wann sich dieser Eintrag einwählt. 

Es tauchen aber immer beide Einträge auf, wenn man das Netzwerk scannt. Bei dem nachfolgenden Bild war der 2. Router zufällig an, normalerweise wird er immer ausgegraut dargestellt, wie z.B. bei dem KDL32WE615: 

Scan_Geräte.jpg

Hat zufällig jemand eine Idee, für was dieser 2. Eintrag gut ist? Ist das normal so und wenn ja, welchen Zweck hat das? Oder wurde hier vielleicht eine Kopie meine Routers angelegt. Tut mir leid, wenn die Frage vielleicht dumm ist, aber Netzwerk ist nicht wirklich meine Welt... 

Im Anhang habe ich noch den Anmeldungsverlauf von dem 2. Eintrag hochgeladen, den ich über die App "Fing" erfasst habe. 

Ich hoffe, mir kann jemand Antworten geben und bin euch im Vorraus schon sehr dankbar!!

Liebe Grüße 
Stefan

Edit: @goetz  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich gehe fast davon aus, dass das der Homespot sein kann. Also, einmal Dein W-lan, und der Homespot. 🙂 Das ist nichts schlimmes.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!