1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekte Fritzbox 7530 / Seit über einem Monat kein Rückmeldung auf Ticket
TobiasHBremen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am 28.11. ein Ticket eröffnet, dass meine Fritzbox häufig neustartet. Da ich 100% im Homeoffice arbeite gehen die Neustarts ziemlich an die Substanz. Trauriger Höhepunkt war gestern Abend mit insgesamt 7(!) Neustarts innerhalb von 3 Stunden.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eine eigene Fritzbox zu kaufen, sehe es aber nicht ein wenn ich ein Gerät von Vodafone gestellt bekomme dafür extra Geld auszugeben.

Schaffe ich über diesen Weg eine Rückmeldung zu erhalten, oder wird mein Anliegen bis zum Ende meines Vertrages unbeantwortet bleiben?

17 Antworten 17
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warte hier auf einen MA, kann aber noch paar Tage dauern, bis hier jemand reinschaut!

Der glubb is a Depp

Ein etwaiger Defekt müsste ja zunächst einmal festgestellt werden. 

Wurde denn ein Störungsticket erstellt bzw. hast Du diesbzgl eine SMS erhalten? Dann kannst Du auch sicher sein, dass sich Dein Anliegen in der Bearbeitung befindet. Hast Du keine zweite SMS bekommen oder eventuell doch eine Rückmeldung mit einer Information, Lösung oder Tipp zur Behebung - kommt ja meist schon sehr schnell. In der Vodafone App sollte man den Bearbeitung status auch abfragen können. Vielleicht wurde das Ticket ja auch schon bearbeitet inklusive Lösung, Dich hat nur die Information nicht erreicht. 

@TobiasHBremen mach doch erstmal nen Werksreset (MIC generieren nicht vergessen)

Ich bin über das Kontaktformular (Hardware - Defekt - Vodafone Dialog ID: [***] )mit Vodafone in Kontakt getreten.  Über ein Störungsticket kann ich nur Probleme mit dem Anschluss melden. Ob letztendlich die Fritzbox kaputt ist (wovon ich stark ausgehe weil es sich um keine Verbindungsabrüche sondern komplette Neustarts handelt) kann man ja auch im via Kontaktformular lösen.

Edit: Dialog ID entfernt 

Habe ich schon gemacht

@TobiasHBremen  schrieb:

Habe ich schon gemacht

und dabei hast du auch keine Sicherung der Einstellungen eingespielt? 

Ich habe zuerst ohne Sicherung probiert ob die Neustarts auftreten. Nachdem aber 2x der Router neustartete habe ich dann die Sicherung mit meinen alten Einstellungen wieder aufgespielt.

Da Du - wie Du beschreibst - nach Absenden des Formulars keine Reaktion erhalten hast - also weder Eingangsbestätigung, noch Information über Bearbeitung oder Empfehlung eines Reset - würde ich mal bei Vodafone anrufen, das telefonisch klären und entstören lassen. Da sowas keinen Monat dauert liegt die Ursache dann eher darin, dass Dein Anliegen nicht richtig angekommen ist. 

Ich habe ja eine Bestätigung via E-Mail erhalten. 

Q

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen. Geben Sie uns hierfür bitte etwas Zeit. Aktuell kann es einige Tage dauern.

Sehen Sie bitte von Nachfragen ab. Dies verzögert die Beantwortung Ihres Anliegens.

Uq 

Ich warte lieber bis sich jemand hier meldet. Ich möchte alles Schriftlich festgehalten haben. Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht...