Darstellungsfehler bei Fritz!OS 7.01
Anonym67748
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


die UM Fritzbox 6490 hat das Update auf OS 7.01 erhalten. Seitdem habe ich Darstellungsfehler innerhalb der Übersicht und in der Netzwerkübersicht.

In der Übersicht wird die LAN-Verbindung als "nicht verbunden" angezeigt und innerhalb der Netzwerkdarstellung heißt es nicht LAN oder LAN1, sondern NOP1.


Kennt das jemand?

Was kann ich dagegen machen?

12 Antworten 12
Anonym67748
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es geht ausschließlich um die Darstellung innerhalb der 6490. Dort ist einfach die Benennung der Schnittstelle falsch. Ich hoffe, das ich dieses Problem durch ein Reset der Box lösen kann.
Anonym60376
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Das Problem mit der falschen Darstellung habe ich auch. HorizonBox ist per LAN angeschlossen, wird bei der 6490 aber nicht angezeigt. In einer anderen Übersicht auf der Fritz dann als NOP1.
Anonym63188
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo hwinkler,


von diesem Problem ist hier in mehreren Post berichtet worden. Es hilft nur ein Reset OHNE danach eine Sicherung einzuspielen. Sobald du eine Sicherung zurückholst, sind die Einstellungen wieder vermurkst. Ist natürlich tragisch, wenn man MAC Filtering betreibt und > 10 Geräte im WLAN hat, oder wenn du feste IP-Adressen vergeben hast.


Da wäre eine Import Funktion hilfreich - die Werte sind ja im Backup-File vorhanden. Aber so muss man jedes Gerät wieder einzeln zulassen bzw. eintragen.


schöne Grüße