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Lösung
am 10.04.2018 11:35 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 12:44 von Stephan
Hallo,
nach Umzug zu Vodafone cable funktioniert mein VPN nicht mehr. Obwohl ich für beide Rechner gleiche Tarife habe, wird bei einem nur mit DS lite (Altkunde KD), bei dem andern Rechner aber mit öffentlicher IPv4 Adresse verbunden.
VPN funktionierte vorher einwandfrei, jetzt überhaupt nicht mehr.
Habe versucht mit AVM (Fritz) oder TeamViewer - kein VPN Aufbau möglich. Ich brauche VPN unbedingt, da ich damit Home und Office verbinde. Ohne VPN ist ein sinnvolles Arbeiten nicht möglich.
Wie bekomme ich es hin, DS lite gegen eine öffentliche IPv4 Adresse getauscht zu bekommen??
Gruß aus Hamburg!
Thomas
EDIT: Beitrag verschoben
am 10.04.2018 15:59
Hallo Thomas,
grundsätzlich erfolgt keine Umstellung auf eine IPv4-Adresse. Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Umstellung auf einen unserer Businesstarif. Dort kann die Option feste IP zusätzlich gebucht werden
2.Wenn Du unseren Kabelrouter nutzt, kannst Du den Bridge Mode aktivieren und einen zusätzlichen Router anschließen.
Viele Grüße
Tina
am 10.04.2018 17:26
lass den IPV4 auf DS-lite umstellen und dann gehts per IPV6
am 10.04.2018 17:30
Hallo Tina,
leider bin ich kein Profi: was ist die Idee mit dem 2.Router (hab den alten 7490 über)??
GrußThomas
am 10.04.2018 18:20
dann beschäftige dich mit IPV6, alles andere was du hier in Suchfunktion findest, kann in 2 oder 6 Monaten wieder weg sein, dann gehts wieder von vorne los! Jetzt die Chance nutzen und auf das min 15 Jahre junge IPV6 setzen das ist numal die Zukunft!
am 11.04.2018 09:50
Hallo Thomas,
Du kannst bei unseren Kabelrouter den Bridge Mode über Dein Kundenportal aktivieren. Anschließend kannst Du die Fritz!Box 7490 werksresetten und die Internetverbindung über den Anschluss LAN 1 einrichten. Danach sollte die Einstellung für VPN klappen.
Viele Grüße
Tina
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