abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-lite Anschluss umstellen auf Dual-Stack
psaltermm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafon-Team,

 

ich bin kürzlich zu Vodafon Kabel von M-Net umgestiegen, bin auch sehr zufrieden, nur habe ich leider totale Probelme beim erreichen meiner NAS. 

 

Könntet Ihr meinen Anschluss bitte auf einen Dual-Stack Anschluss umstellen? Quasi als kleinen Weihnachtsgeschenk? 

 

Die Vertragsdaten kann ich gern mittel PM zukommen lassen. 

 

Vielen Dank und schöne Feiertage!

 

Gruß

 

psaltermm

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es wird nicht mehr auf Dual Stack umgestgelt.

 

Wenn du das möchtest musst du dir eine eigene Kabel Box zulegen, den Bridge Mode nehmen oder auf einen Business Vertrag mit fester IP umsteigen. Beim Bridge Mode gibt es im übrigen nur eine IPv4, keinen Dual Stack.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,
Die RIRs (Regional Internet Registrars, z.B. RIPE und ASIN) haben in Europa keine IPv4-Adressen mehr. Die Provider haben entsprechend auch Adressknappheit und können daher leider kein Dualstack/IPv4 für Privatkunden mehr schalten. Ich persönlich habe aber keine Probleme mit DS-Lite und benutze wo es geht IPv6. 
MfG

DLEARFCN

Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. 

 

ich möchte halt vorallem über das Handy auf die Synology Photo Station zugreifen, sowie Alben Teilen und für Freunden und Kollegen zugänglich sein und das geht mit ipv6 nicht. 

 

Nutze momentan Quickconnect, aber das funktioniert leider nur in ca. 50% der Zugriffe. Total komisch. 

 

Wenn ich auf auf den z.B. Red Internet & PhoneBusiness 500 Cable umsteigen wüde, bekomm ich dann einen Dual Stack Anschluss? Bin durchaus am überlegen. 

 

Viele Grüße und frohe Weihnachten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ohne die kostenpflichtige Zusatzoption "Feste IP-Adresse" wird das selbst im Business-Tarif nichts...