Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2020 18:06
Hallo zusammen
Ich habe ein Upgrade von 200mbit auf 1Gbit gemacht und bereue es nur noch seit April ständig habe ich ausfälle für 20sek , Kundendienst am Telefon bringt garnichts wenn ich einen Techniker verlange drohen sie mir mit 100euro service pauschale ich soll am besten per Netzwerk kabel alles durchtesten und bloß nicht mit dem bösen Wlan iergendetwas machen .
Vorher hatte ich eine FRitz und lief alles super jetzt das modem CGA4233DE und nur noch Probleme , leider verstehe ich von den DOCSIS werten garnichts und wollte einmal fragen ob an der Hauptbox im Keller alles richtig eingestellt ist ?
Wohne in einem Einfamilienhaus seit 7 Jahren kabel kunde vorher Fritz gehabt mit 200mbit
laut Vodafone Speedtest kommt am Haus 1000mbit an am Endgerät ca 400mbit was mir auch reicht wenn die ausfälle nicht wären , gerade wichtig beim HomeOffice Video Konferenz usw
Gibt es ein Programm das die ausfälle aufzeichnet egal ob per LAN oder Wlan , verschiedene Kanäle habe ich schon durch probiert macht es nur noch schlimmer also wieder auf Auto gelassen .
Sorry für das Hektische schreiben aber bin echt genervt weil man jeden Tag nur noch hört Papa Internet geht nicht 🙂
meine DOcSIS werte
am 20.08.2020 22:12
Kurze Info 5min den stecker gezogen vom Modem danach hatte ich wieder Internet für 10min danach war es wieder weg kurz netzteil an aus jetzt habe ich vorerst wieder Verbindung aber total Nervig ...
Aktuell getestet Ping von 16ms aber upload ist genauso schnell wie download 54 zu 45 mbit vlt liegt es am laptop probiere es morgen früh mal mit dem anderem aus dem büro
am 20.08.2020 22:46
Die roten Balken sind das die ausfälle oder wie soll man das verstehen?
Getestet per Lan und 1 monat altem Dell laptop
am 22.08.2020 08:47
Hallo levko59,
leider kann ich selbst mit Brille nicht viel auf Deinem Foto erkennen, auch die Zahlen würde ich gern lesen können.
Kannst Du bitte einen Screenshot machen und den hier als Anhang mitschicken?
Viele Grüße, Manu
am 22.08.2020 14:11
Habe das Bild verkleinert hochladen geht ja iergendwie nur bis 250kb und das bild war 3mb groß
22.08.2020 14:13 - bearbeitet 22.08.2020 14:14
am 23.08.2020 12:01
Hallo levko59,
danke, so ist es besser.
Sieht aber auch ok aus, also da ist jetzt nichts schlimmes zu erkennen.
Hast Du denn noch Störungen?
Viele Grüße, Manu
am 23.08.2020 12:24
@Manu schrieb:Sieht aber auch ok aus, also da ist jetzt nichts schlimmes zu erkennen.
Hallo Manu,
kannst du bitte erklären, warum das für dich gut aussieht?
Gruß Robert
am 23.08.2020 13:40
Ja die kleinen ausfälle finden weiterhin statt habe beim tv versucht den puffer auf max zu stellen damit man wegen den kleinen ausfällen trotzdem weiterhin einigermaßen tv schauen kann ...die echos habe ich ausm netz genommen hazte was gelesen das die 2.4ghz und 5 ghz wechsel auch störung verursachen können...
Habe einen anruf bekommen vom tech. Service das sie die box 1 zu 1 gerne tauschen möchten , habe ich abgelehnt weil ich auf schnelle eine richtige lösung brauche..
Und weil ich ab 1. Sept wichtige besprechungen online habe ich mir die option 4.99 für die fritzbox und 29.99 wechselgebühr gewählt mal schaun wenn sie ankommt mache ich auch ein Test mit pingplotter...melde mich
Aber echt schade ...
am 26.08.2020 08:17
Hallo levko59,
dann sag Bescheid, wie es mit der neuen Box läuft.
Viele Grüße, Manu