Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2020 18:06
Hallo zusammen
Ich habe ein Upgrade von 200mbit auf 1Gbit gemacht und bereue es nur noch seit April ständig habe ich ausfälle für 20sek , Kundendienst am Telefon bringt garnichts wenn ich einen Techniker verlange drohen sie mir mit 100euro service pauschale ich soll am besten per Netzwerk kabel alles durchtesten und bloß nicht mit dem bösen Wlan iergendetwas machen .
Vorher hatte ich eine FRitz und lief alles super jetzt das modem CGA4233DE und nur noch Probleme , leider verstehe ich von den DOCSIS werten garnichts und wollte einmal fragen ob an der Hauptbox im Keller alles richtig eingestellt ist ?
Wohne in einem Einfamilienhaus seit 7 Jahren kabel kunde vorher Fritz gehabt mit 200mbit
laut Vodafone Speedtest kommt am Haus 1000mbit an am Endgerät ca 400mbit was mir auch reicht wenn die ausfälle nicht wären , gerade wichtig beim HomeOffice Video Konferenz usw
Gibt es ein Programm das die ausfälle aufzeichnet egal ob per LAN oder Wlan , verschiedene Kanäle habe ich schon durch probiert macht es nur noch schlimmer also wieder auf Auto gelassen .
Sorry für das Hektische schreiben aber bin echt genervt weil man jeden Tag nur noch hört Papa Internet geht nicht 🙂
meine DOcSIS werte
am 19.08.2020 18:10
Deine Signalwerte sind soweit alle in Ordnung.
Ich kann dir nur den Rat geben, steige auf eine Leihbox 6591 zu 4,99 Euro/Monat um oder lege dir eine eigene zu.
Der Standardrouter ist halt, wie der Name schon sagt, "nur" Standard.
Gruß Kurt
am 19.08.2020 18:49
@Kurtler schrieb:Deine Signalwerte sind soweit alle in Ordnung.
Ich kann dir nur den Rat geben, steige auf eine Leihbox 6591 zu 4,99 Euro/Monat um oder lege dir eine eigene zu.
Der Standardrouter ist halt, wie der Name schon sagt, "nur" Standard.
Gruß Kurt
Vielen dank erstmal
Ja habe etwas gelesen in der com. Und bin wohl nicht allein mit dem problem nach dem upgrade massive probleme habe mich jetzt entschlossen zu kündigen mit der bitte zu sofort damit ich mein Arbeitsleben normal weiterführen kann..habe mir extra mobil vertrag geholt mit unlimited max fremdanbieter damit ich wenigstens da dauer online bin das kann es ja nicht sein schade wäre ich mal bei meiner 200 leitung geblieben und mir nix anquatschen lassen von einem Mitarbeiter 😊😂 selber schuld
am 19.08.2020 21:22
Das mit dem sofortigen kündigen wird nicht so einfach sein. Du musst da erstmal eine Frist zur Behebung setzen.
Gruß Kurt
am 19.08.2020 21:46
Wie soll den die behebung statt finden wenn viele über das gleiche problem schildern das der router bzw modem nicht ausgereift ist ??
Es kann doch nicht sein das ich noch mehr zahlen muss das alles in ordnung läuft oder ich selbst mir ein modem kaufen soll für 250 euro verstehe die Logik nicht..
Endet für Vodafone oder bzw alle Anbieter an dem Haus anschluss das Verkaufte Produkt ,im Haus muss jeder selber zu sehen? (Ernst gemeinte rechtliche Frage)
Vielen Dank Kurt
am 20.08.2020 09:06
Hallo levko59,
für die Einstellungen mit einer Fritzbox sind einfacher und auch umfassender möglich.
Kommt denn die Unterbrechung regelmäßig vor oder eher sporadisch?
Gibt es diese dann auch per LAN?
Grüße
Jens
am 20.08.2020 11:22
Per Lan bin ich garnicht unterwegs nur über Wlan auf den smartphones z.b youtube dauert 20sek bis zum öffnen ...alexa echo musik hören macht kein spass ständig aussetzer...amazon video auch ständig warten im video biss er wieder netz hat..
Am laptop homeoffice ist es besonders nervig wenn man sich dadurch wieder aanmelden muss in die software
Ich kann aber nicht all diese geräte per lan verbinden vorher lief es jahre lang auch super mit der fritz bereue immer noch das ich den vertrag umgestellt und die box verkauft habe...
Könnte wenn es ein programm dafür gibt den laptop anschliessen an den router per lan der dann evtl etwas aufzeichnet ausfälle oder ähnliches..
am 20.08.2020 12:48
Hallo levko59,
ein Programm gibt es dazu. Dies wäre z.B. Pingplotter. Der die Verbindung bis zum Zielserver aufzeigt und wo eventuelle Fehler (Ping oder Paketloss) vorkommen.
Schick mir parallel Deine Kundendaten per PN zu. Vielleicht ist mit dem Anschluss etwas nicht korrekt, was auf den ersten Blick nicht zu sehen ist.
Grüße
Jens
am 20.08.2020 21:29
Vielen dank Jens
Seit Heute Morgen haben wir garkein Internet mehr box auch mehrmals neugestartet um 19:48 hat mich die Nummer 0800 52666 25 angerufen leider den anruf verpasst...
Konnte mich heute auch nicht weiter beschäftigen kein home office ohne internet musste zum betrieb wird morgen das gleiche sein brauche schnell mal hilfe ...
Kündigungs bestätigung kahm an aber erst in 1,5 Jahren gibt es auf die schnelle abhilfe mobil modem mit data karte oder sowas 2 laptops auf einem smartphone das ich zu gleich zum telefonieren brauche ist sehr schwierig...
Vielen dank
am 20.08.2020 21:43
@Jens schrieb:Hallo levko59,
ein Programm gibt es dazu. Dies wäre z.B. Pingplotter. Der die Verbindung bis zum Zielserver aufzeigt und wo eventuelle Fehler (Ping oder Paketloss) vorkommen.
Schick mir parallel Deine Kundendaten per PN zu. Vielleicht ist mit dem Anschluss etwas nicht korrekt, was auf den ersten Blick nicht zu sehen ist.
Grüße
Jens
Jens Pn an dich ist raus