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Lösung
am 19.12.2019 12:25
Seit ca. 6 Wochen habe ich das Problem dass die Connect Box (weiße box) meines 3play 250 Vertrages regelmäßig den Kontakt zum Internet ''verliert''.
Mitten im Spiel/Film/Stream wechselt das Netzwerk Symbol am PC auf ''keine Verbindung'' und das bei allen mit der Box verbundenen Geräten sei es WLAN oder LAN. Die Box zeigt allerdings schön weiter weißes Licht an und mehr passiert nicht. Nur eine Neustart löst dann das Problem, das passiert mindestens einmal am Tag.
Eine Konkrete Systematik dahinter kann ich nicht finden. In den Logs der Box ist auch kurz vor dem Internetausfall nie wirklich ein bedeutendes Ereignis vermerkt. Regelmäßig tritt mal T3 Timeout auf, aber dieser ist mit keinen spürbaren Auswirkungen. Zu bemerken ist nur, wenn das Internet ''weg'' ist kann ich noch normal HD-Fernsehen schauen (Horizon ist direkt mit der Wandbuchse verbunden)
Die Connect-Box wurde bereits einmal auf Werk zurückgesetzt aber gebracht hat das nichts. Durch google konnte ich herausfinden dass andere bereits diese Probleme hatten und es wahrscheinlich auf die DS-Lite Leitung zurückzuführen war, gelöst wurden die Probleme da aber so gut wie nie. Habe nur gehört das manche wohl erfolg hatten dieses Problem zu lösen indem sie ein Dual-Stack verlangt haben?
Also hier ist mein versuch. Ich bin gerne bereit noch mehr Infos zur Verfügung zu stellen.
am 19.12.2019 12:30
am 27.12.2019 22:20
am 02.01.2020 13:43
dafür gibt es jetzt nen min. 50% packet loss bei jedem test der dafür existiert und kein Ping test weder ipv4 noch ipv6 im router ist jemals erfolgreich.
Bald ist es vorbei mit UM für mich