Connect Box mit Horizon Recorder
home_tv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir bekommen in den nächsten Tagen eine Connect Box, weil ich mich beschwert hatte bei der Hotline dass das WLAN von der Horizon Box schlecht sei bei größeren Abständen. Nun meine Frage: wir möchten die Connect Box als WLAN Router einrichten und versuchen ob es do besser klappt. Wir hsben 3Play 400 Anschluss. Was muss ich beachten beim anschliessen der Connect Box am Horizon Recorder? Ist die WLAN Erreichbarkeit wirklich besser? 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mahlzeit,

die ConnectBox hat deutlich besseres WLAN, unter anderem den WLAN AC Standard. Und konnte sie mittig in meiner kleinen Wohnung platzieren womit die Abdeckung natürlich deutlich besser ist.

Und die ConnectBox wird nicht an die Horizon , sondern direkt an die Kabeldose angeschlossen. Dabei werden die Internet und Telefon Optionen der Horizon deaktiviert und die Horizon ist dann nur noch für TV zuständig. Über die ConnectBox läuft dann der Internetverkehr und Telefon.

Du brauchst übrigens auch 2 Data Anschlüsse (die mit dem Schraubgewinde) an der Kabeldose, wenn du nur einen hast brauchst du einen Splitter. Den kannst du bei Unitymedia ordern, normal ohne weitere Kosten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mahlzeit,

die ConnectBox hat deutlich besseres WLAN, unter anderem den WLAN AC Standard. Und konnte sie mittig in meiner kleinen Wohnung platzieren womit die Abdeckung natürlich deutlich besser ist.

Und die ConnectBox wird nicht an die Horizon , sondern direkt an die Kabeldose angeschlossen. Dabei werden die Internet und Telefon Optionen der Horizon deaktiviert und die Horizon ist dann nur noch für TV zuständig. Über die ConnectBox läuft dann der Internetverkehr und Telefon.

Du brauchst übrigens auch 2 Data Anschlüsse (die mit dem Schraubgewinde) an der Kabeldose, wenn du nur einen hast brauchst du einen Splitter. Den kannst du bei Unitymedia ordern, normal ohne weitere Kosten.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo dbuser38,


ja das sollte die WLAN-Erreichbarkeit erhöhen, da die Connect Box mehr auf den WLAN-Nutzung konzipiert ist. Du bekommst zwar auch eine Installationsanleitung, aber ich kann dir ja schon mal zeigen wie das mit dem Anschließen funktionieren würde: https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/INL07_MTA%20Connect-Horizon_....


Ich hoffe das hilft dir weiter


Liebe Grüße Jakob



home_tv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Brauche ich dann auch eine neue Multimediadose, wie weiter oben erwähnt, um die Connect Box anzuschließen? Wird das Kabel mitgeliefert? Ich hoffe die Servicemitarbeiterin hat mitgedacht und alles nötige veranlasst.
Nicht anwendbar
dbuser38:
Brauche ich dann auch eine neue Multimediadose, wie weiter oben erwähnt, um die Connect Box anzuschließen? Wird das Kabel mitgeliefert? Ich hoffe die Servicemitarbeiterin hat mitgedacht und alles nötige veranlasst.


Hallo,

ich verlasse mich nie auf Andere sondern auf mich. Wenn du schon länger Kunde bist bzw. Neukunde, dann sollte ein Techniker kommen ( kostenlos) und dir unbedingt eine vierer MMD installieren. Bei mir lief das so ab:

ich bin Neukunde und ein Techniker kam zu mir nach Hause. Er hat eine vierer MMD installiert. Dann hat er die mitgebrachten Geräte ( Horizon HD Recorder + CB) jeweils an den Databuchsen angeschlossen. Meine Internet Verbindung läuuft seitdem über die CB tadellos.
home_tv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So wie ich das jetzt verstehe ist kein Antennenkabel für den Anschluss zur Multimediadose im Lieferumfang enthalten und somit muss ich es selbst besorgen. Welches Kabel muss ich kaufen? Gibt es da Unterschiede? Ich würde morgen zu MediaMarkt gehen und eins kaufen.
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei meiner ConnectBox war ein Kabel mit F-Steckern dabei. Sollte eigentlich mitgeliefert werden.

Diese F-Stecker werden auch bei SAT-Empfang verwendet und entweder draufgeschraubt oder gesteckt.
home_tv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt ist das Kabel für die Multimediadose da plus Bedienungsanleitung von der Connect Box. Die Connect Box selbst wurde vergessen :slightly_smiling_face: Nach einem Anruf bei der Hotline geht diese jetzt raus. Aber diese Warterei ummer von ca. 20 min. Ist ärgerlich
AndB89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie vergessen??? Im Ernst jetzt?🤣
Vielleicht hättest du das ganze besser über den Chat erledigt, dort sitzen richtet Unitymedia Mitarbeiter. Oder wirklich beim Versand vergessen.
home_tv
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wurde vergessen von der Mitarbeiterin zu bestellen. Sagte mir die andere Mitarbeiterin die jetzt die Connect Box rausschicken will. Noch habe ich keine Sendungsnummer, sollte aber denke ich bis morgen da sein. Ich hab mich schon gewundert warum die Versandtasche so klein ist, war ja nir das Kabel mit der Anleitung drinnen :wink: Naja, wie man die Box vergessen kann bei der Bestellung bleibt mir schleierhaft. Ich hoffe dass sie jetzt bald kommt.