Connect Box beschränkt LAN-output
Nicht anwendbar
Hallo liebe Community,

ich habe 2play FLY 400 gebucht und kann auch über WLAN auf fast alles zugreifen, sobald ich jedoch, egal mit welchem gerät, LAN anschließe bekomme ich nur noch 60 MBit/s.
19 Antworten 19
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seltsam... 😕

Dann würde ich tippen, dass du dir ein Cat6 Kabel holst und es damit versuchst...


Ansonsten bin ich mit mein Latein am Ende 😞

Nicht anwendbar
Ich besorge mir mal welche davon und berichte hoffentlich über Erfolg. 

Vielen Dank für die Hilfe! :smile:
Gelöschter User
Nicht anwendbar
In der weiter oben beschriebenen Gerätekonfiguration kannst du noch ein Stückchen weiter nach unten scrollen. Da findest du die Eigenschaft "Speed & Duplex" wahrscheinlich mit dem Wert "auto negotation". Ändere den Wert auf Gbit (oder 1000 Mbit) abhängig von der Karte.
Nicht anwendbar
Hallo nochmal, ich habe mittlerweile das Problem gefunden, jedoch noch keine Lösung.

Ich habe nun folgendes probiert:

Den PC per Kabel mit der PS4 Verbunden um zu schauen ob auch wirklich 1Gigabit als Übertragungsrate möglich ist, und ja sobald ich das getan habe, hat die Rate von 100Mbits zu 1 Gigabit gewechselt.

Dies muss gleichzeitig bedeuten, dass die PS4 1Gigabit unterstützt.
Um herauszufinden, ob eventuell Windows Probleme macht, habe ich die PS4 mit einem CAT7 Kabel direkt mit dem Router verbunden und herausgefunden, dass auch die Playstation nicht mehr als 100MBits vom Modem bekommt.

Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass die CB wirklich nicht mehr als 100MBits über die LAN Ports ausgibt, sodass unabhängig von dem Gerät oder Kabel die 1 Gigabit, bzw 400MBits gar nicht erreicht werden können.

Weiß einer ob man eventuell in der CB etwas ändern kann, so dass aus den 100MBits auch wirklich 1 Gigabit werden?

MfG und vielen Dank im voraus!
Nicht anwendbar
Plumper:
In der weiter oben beschriebenen Gerätekonfiguration kannst du noch ein Stückchen weiter nach unten scrollen. Da findest du die Eigenschaft "Speed & Duplex" wahrscheinlich mit dem Wert "auto negotation". Ändere den Wert auf Gbit (oder 1000 Mbit) abhängig von der Karte.


Leider beträgt die Übertragungsrate auch nach Änderung zu 1 Gbit immernoch 100MBits. :persevere:
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich kann euch bestätigen, dass die CB definitiv auch im automatischen Modus, diese Gigabit Verbindung aufbauen kann

Ich habe bei mir das ausprobiert bzw ich habe meinen Asus Router mit der CB über das mitgelieferte Kabel verbunden und entsprechend wurde auf beiden Seiten gezeigt, dass eine Gigabit Verbindung aufgebaut wurde..

Ich muss aber auch zugeben, dass mein Netbook, trotz Gigabit Port, nur maximal 100Mbits mit der CB ausmachen konnte...

Ich weiß nicht, wie das bei meinem Asus Router aussehen würde aber ich würde es irgendwie lustig finden, wenn mein Asus Router diese Gigabit Verbindung aufbauen kann aber die CB wiederum nicht...
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde das mal morgen ausprobieren, ob mein Asus Router diese Gigabit Verbindung aufbauen kann aber die CB wiederum nicht...

Wenn das der Fall sein sollte, dann scheint es ein Fehler in der Firmware zu geben... Und diese würde ich persönlich dann gar nicht lustig finden...
Nicht anwendbar
Pascal_W:
Wenn das der Fall sein sollte, dann scheint es ein Fehler in der Firmware zu geben... Und diese würde ich persönlich dann gar nicht lustig finden...


Ich vermute, dass es genau das sein wird, eine andere Erklärung wird es sonst nicht geben.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das hatte ich mal bei einem HP-Notebook.
Lösung: Vorgängerversion verwenden und alles war gut.

Ich hoffe mal, ihr habt in der Connectbox auch mal einen anderen Port probiert.
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, ich habe jetzt es ausgetestet mit einem Cat6 Kabel und kann bestätigen, dass über ein Cat6 Kabel man an jedem Port die Gigabit bekommt...

Über ein Cat5e Kabel bekomme ich auch Gigabit an jeden Port....

Und jetzt auf einmal bekomme ich den Gigabit auch über das mitgelieferte Kabel von Unitymedia, obwohl es beim letzten mal gar nicht so der Fall war...