Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2018 15:03
am 09.06.2018 15:46
Hallo,
bei mir (Raum Duisburg) tauchen seit 5 Tagen die gleichen Probleme auf. Dazu kommen Abbrüche beim Telefonat. Habe ebenfalls verschiedene Resetoptionen versucht: ohne Erfolg, bzw. immer nur für kurze Zeit. Der Router startet unvermittelt mehrfach am Tag neu.
In der Hotline bin ich nicht mal bis zur Technik durchgedrungen. Der virtuelle Kollege hat lediglich bestätigt, dass eine Störung vorliegt und angeboten eine SMS zu schicken, wenn das Problem gelöst sei.
Nutze zur Zeit die Mobilen Daten (ärgerliche, da Prepaid)
Wäre ebenfalls für Tipps dankbar, die helfen.
am 09.06.2018 16:27
Hallo ephiny,
das liest sich schwer nach einem Hardwaredefekt der Connectbox. Die Box sollte getauscht werden.
Wende dich an den Kundenservice und verlange einen Austausch der Box.
Alle Kontaktwege zum Kundenservice von Unitymedia findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Auf dieser Seite findest du auch weiter unten den Bereich "Chatten Sie mit uns". Ggf. kurz warten bis ein Mitarbeiter frei ist, dann kann der Chat gestartet werden. UBO ist nicht der Chat.
Hallo AlterSchwabe,
ganz Duisburg kann von dieser Störung nicht betroffen sein, da ich aktuell diese Probleme nicht habe und im Duisburger Süden bin.
Wenn die Hotline bereits eine Störung in deinem Gebiet bestätigt, dann muss diese erst beseitigt werden.
Andreas
am 09.06.2018 17:07
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit Duisburg hatte ich nur eine grobe Region angeben wollen. Konkret bin ich ebenfalls im Süden von DU (Huckingen). Dank deiner Info kann ich also schon mal ausschließen, dass es ein technisches Problem außerhalb des Hauses gibt 🙂
Ein Anruf bei einer der drei angegebenen Störungsnummern landet ja zunächst in einer Art virtuellem Zuordnungscenter (keine Ahnung wie das tatsächlich heißt).
Dort werde ich schon anhand der Mobil Nr. erkannt, denn es kommt sehr schnell die Info: "Für Ihre Region liegt eine Störung vor..." - ohne dass ich irgendwelche Details genannt habe.
Jedenfalls habe ich mich bis zum lebenden Hotline MA durchgeantwortet und dort hat man zumindest schon mal eine Störmeldung aufgenommen.
Interessanter Weise hat der Mitarbeiter keine Störungen für die Region Huckingen auf dem Schirm... Diese seien ja nur am 6.+7. Juni gewesen und erledigt. Wieso ich vorher die Ansage bekommen habe, konnte er auch nicht sagen 🙂
Ich tippe mal ebenfalls auf einen Hardwaredefekt und warte nun mal ab.
Gruß aus DU-Süd
Jörg