1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box WLAN ohne Internet
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
meine Connectbox kann neuerdings nur noch WLAN ohne Internet.
Signal und Empfang perfekt, aber Internet ist auf allen End-Geräten nur noch per Kabel nutzbar.
Alle Netzwerkfunktionen ausser das liebe Internet sind auch per WLAN nutzbar.

Hab auf Anraten des Telefonsupports alle möglich probiert:
- nur 2.4 oder 5 GHz nutzen
- unterschiedliche SSIDs für 2.4 und 5 GHz
- Kanalwahl manuell (alle Kanäle einzeln probiert)

Natürlich beigemischt auch diverse Resets und Strom-aus Szenarien.
Zwischendurch gabs 2 mal kurz für 30sec bzw. für 5min Internet übers WLAN, dann brach die Verbindung wieder ab. Nicht wiederherstellbar. Bin total gefrustet. Spaßeshalber hab ich natürlich auch mal Netzwerk und involvierte Treiber neu installiert. Hilft nix.

Auslöser war wohl ein Configfile Update, sagt der UM Support. Das Problem besteht jetzt seit 10 Tagen und ausser einem kostenpflichtigen Techniker oder der Fritzbox gegen Aufpreis wurde mir nichts angeboten. Immerhin ist die Connectbox ja online. Bin stinksauer.

Inzwischen gabs noch ein weiteres Firmware Update (Connectbox nicht administrierbar), hat aber nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen außer nen Hardware-Tausch?
3 Antworten 3
Nicht anwendbar

Hallo,

bei mir (Raum Duisburg) tauchen seit 5 Tagen die gleichen Probleme auf. Dazu kommen Abbrüche beim Telefonat. Habe ebenfalls verschiedene Resetoptionen versucht: ohne Erfolg, bzw. immer nur für kurze Zeit. Der Router startet unvermittelt mehrfach am Tag neu.

In der Hotline bin ich nicht mal bis zur Technik durchgedrungen. Der virtuelle Kollege hat lediglich bestätigt, dass eine Störung vorliegt und angeboten eine SMS zu schicken, wenn das Problem gelöst sei.

Nutze zur Zeit die Mobilen Daten (ärgerliche, da Prepaid)

Wäre ebenfalls für Tipps dankbar, die helfen.

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo ephiny,


das liest sich schwer nach einem Hardwaredefekt der Connectbox. Die Box sollte getauscht werden.


Wende dich an den Kundenservice und verlange einen Austausch der Box.


Alle Kontaktwege zum Kundenservice von Unitymedia findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
Auf dieser Seite findest du auch weiter unten den Bereich "Chatten Sie mit uns". Ggf. kurz warten bis ein Mitarbeiter frei ist, dann kann der Chat gestartet werden. UBO ist nicht der Chat.



Hallo AlterSchwabe,


ganz Duisburg kann von dieser Störung nicht betroffen sein, da ich aktuell diese Probleme nicht habe und im Duisburger Süden bin.


Wenn die Hotline bereits eine Störung in deinem Gebiet bestätigt, dann muss diese erst beseitigt werden. 


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Nicht anwendbar

Hallo Andreas,


vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Mit Duisburg hatte ich nur eine grobe Region angeben wollen. Konkret bin ich ebenfalls im Süden von DU (Huckingen). Dank deiner Info kann ich also schon mal ausschließen, dass es ein technisches Problem außerhalb des Hauses gibt 🙂

Ein Anruf bei einer der drei angegebenen Störungsnummern landet ja zunächst in einer Art virtuellem Zuordnungscenter (keine Ahnung wie das tatsächlich heißt).

Dort werde ich schon anhand der Mobil Nr. erkannt, denn es kommt sehr schnell die Info: "Für Ihre Region liegt eine Störung vor..." - ohne dass ich irgendwelche Details genannt habe.


Jedenfalls habe ich mich bis zum lebenden Hotline MA durchgeantwortet und dort hat man zumindest  schon mal eine Störmeldung aufgenommen.


Interessanter Weise hat der Mitarbeiter keine Störungen für die Region Huckingen auf dem Schirm... Diese seien ja nur am 6.+7. Juni gewesen und erledigt. Wieso ich vorher die Ansage bekommen habe, konnte er auch nicht sagen 🙂


Ich tippe mal ebenfalls auf einen Hardwaredefekt und warte nun mal ab.


Gruß aus DU-Süd

Jörg