abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box - Fritz Box Cable 6340 (Tausch) Probleme
Nicht anwendbar

Hallo,


Ich weiss nicht mehr weiter und der Kundensupport hilft hierbei einfach nicht.


Problematik: Wir besitzen eine neue Connect Box. Bemerkt habe Ich das es nicht möglich ist den NAT Typ auf der Ps3 auf open zu bringen.


ALLE Ports sind frei selbst die DMZ Adresse zur PS3 hab ich aktiviert...


Bringt nix.


Dann hab ich die Funktion Exposed Host gesucht und diese gibt es nicht in der Connect Box. Gut von kabel bw hatten wir eine Fritz Box 6340 gekauft. Ca. 200€ kein mietpreis..... diese besitzt diese funktionen die ich brauche.


Problem: es verbindet einfach nicht.


Wir haben 3play max dsl 400k

Ipv4 adresse steht das wir in der connect box haben



Ich weiss nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen! DANKE im voraus 

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Deine komplette Meldung ist etwas wirr.
Die Fritzbox 6340 gab es nie über offizielle Wege zum Verkauf und ist max für 150 Mbit geeignet.
Meinst du vielleicht die 6430? Diese gab es zwar nicht über Unitymedia/Kabelbw, ist aber für 400 Mbit geeignet.

Kann es sein, dass du "versehentlich" von IPv4 auf IPv6/DS-Lite umgestellt wurdest?
In diesem Fall musst du dich an den Support wenden, der das korrigieren kann.
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
1. Nein, die 6340 ist NICHT gekauft von KBW, die ist deren Eigentum

2. Die 6340 kann keine 400 Mbit/s und ist veraltet

3. Du musst einen eigenen Router bei UM freischalten lassen - aber die 6340 ist kein eigener und wird nicht freigeschaltet.


Also: Wenn du ne FRITZ!Box verwenden willst, musst du die bei UM anmieten (6490) oder eine eigene im Handel kaufen oder auf routermiete.de anmieten. 


400 Mbits können momentan alle Rputerfreiheit-Geräte:


6490 Cable, 6590 Cable und 6430 Cable.

Nicht anwendbar
Die 6340 kann dsl 400 da ich sie zuerst als modem über die horizon box laufen lies. Und die fritz box wurde nicht gemietet sondern komplett bezahlt damals bei kabel bw. Das hautproblem ist hier das man den nat typ nicht ändern kann das ist meine sorge. Und in der connect box hab keine ipv6 einstellungen sondern nur ipv4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da du offensichtlich mehr weisst, wie wir alle, bin ich hier raus.
- Es gab zumindest seit 2008 keine Router bei Kabelbw zu kaufen. Du musstest vielleicht eine Strafe bezahlen, weil du die 6340 nicht zurückgegeben hast. Damit bist du aber kein Eigentümer.
- Du hast diese 6340 hinter der Connectbox installiert. Also schau mal, ob das dort geht.

On tschüß
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Siehe Plumpers Antwort. Ich bin auch raus.


Denn Fakt ist: Die 6340 kann keine 400 Mbits netto. Die Box ist sogar bei AVM out of Date und bekommt keine Updates mehr.


Und du hast sie nicht gekauft. UM/KBW hat die Modems/Router nie verkauft. War wie Plumper sagte nur eine "Vertragsstrafe" - aber das Eigentum ist dennoch bei UM und daher wird das Gerät von UM auch nicht als "Routerfreiheit"-Gerät anerkannt und nicht freigeschaltet. 


Du kannst mit der Box nichts machen und wirst sie nicht zum Laufen kriegen, wie du das willst.

Anonym395
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du kannst auch einfach nur UPNP aktivieren und die PS neustarten, dann sollten die nötigen Ports automatisch aufgehen.

Alternativ von Hand, die genauen Ports findest du sonst auf der Sony Webseite (Lokal und Extern ist jeweils der selbe), die IP findest du in den Einstellungen der PS. Protokoll sollte auch bei Sony stehen.

Quelle.Pato

Nicht anwendbar
Also nochmal, Ich bitte euch wirklich mir da bei diesem Problem zu helfen. Vielleicht habt Ihr recht mit dem Kabel Modem, ist ja auch relativ egal. Hauptproblem hierbei ist das mir in der Connect Box einen Fehler angezeigt wird, genau dieser PORT den die PS3 braucht, wird blockiert oder zeigt einen Fehler an, siehe hier: 




https://gyazo.com/925888f765edcf6d50a1608e1c573147


Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die 6340 ist niemals von Kabel BW verkauft worden, ganz einfach schon aus dem Grund, weil sie als eigener Router gar nicht funktionieren würde und es nur eine einzige Hardwareversion für Netzbetreiber gab. Niemals gab es eine Freigabe bei KBW und auch bei UM, eine solche Box zu übereignen. Eine 6340 nach einem Kabelgateway, wie der Connect Box zu betreiben, ist darüber hinaus technologischer Unsinn. Ine 6340 sollte dahin kommen, wo sie zeitgemäß hingehört, in den Elektronikschrott.

MfG