Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2021 10:14
Hallo,
habe Compal_WLANRouter_CH7466CE und dahinter den Router Link DIR-615. Funktioniert gut und seit Jahren. Sind das aber nicht 2 Router und sind beide überhaupt notwendig. Kann ich nicht nur mit dem Compal_WLANRouter_CH7466CE ins Internet?
Vielen Dank für eure Antworten.
Einen schönen sonnigen Sonntag und bleibt gesund und vorsichtig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2021 11:19
@Bernd645 schrieb:Kann ich nicht nur mit dem Compal_WLANRouter_CH7466CE ins Internet?
Ja kannst du, mal ganz davon abgesehen, dass der D-Link auch wirklich nicht mehr zeitgemäß ist 😉
Allerdings musst du dir eventuell für 3€ die WLAN dazu buchen und da ist dann die nächste Frage ob du für 5€ nicht lieber gleich eine Fritzbox buchst, da ist WLAN inklusive.
am 30.05.2021 11:13
Verschoben nach Internet Geräte.
Das Compal ist eigentlich vollkommen ausreichend.
Allerdings wenn du WLan haben möchtest - je nachdem wie es in deinem Vertrag steht - könnte es 2,99€ mtl kosten.
Mit Sicherheit gibt es Funktionen die du vermissen könntest.
Einfach nur mal das Compal als Router benutzen - dann wirst du die Unterschiede am besten merken.
am 30.05.2021 11:19
@Bernd645 schrieb:Kann ich nicht nur mit dem Compal_WLANRouter_CH7466CE ins Internet?
Ja kannst du, mal ganz davon abgesehen, dass der D-Link auch wirklich nicht mehr zeitgemäß ist 😉
Allerdings musst du dir eventuell für 3€ die WLAN dazu buchen und da ist dann die nächste Frage ob du für 5€ nicht lieber gleich eine Fritzbox buchst, da ist WLAN inklusive.