Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2021 14:21
Hallo zusammen,
wir hatten zum 29.05.21 unseren Vertrag (Vodafone DSL 100) gekündigt.
Nach einigen Telefonaten wurde die Kündigung von uns storniert, wir sollten allerdings den "alten Router" FRITZ!Box 7430 zurückschicken, da wir die 7530 bekommen würden (mit 15 EUR Versand....naja....anders gehe es nicht).
Nun haben wir bei der Durchsicht der alten Unterlagen einen Retourenschein für die FRITZ!Box 7430 gefunden, allerdings ist die Adresse in Herzebrock, laut des aktuellen Retourenschein soll die Rücksendung nach Marienfeld gehen.
Nun meine Frage, kann ich den Retourenschein aus 2019 verwenden (ggf. die Adresse überkleben?) oder muss ich nun doch auf eigene Kosten zurücksenden (was bei zu zahlenden Versandkosten für den neuen Router mit 15 EUR ja sicherlich abgedeckt gewesen wäre...)?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2021 17:35
Hi,
du kannst den "alten" Retourenaufkleber verwenden. Das Paket wird dann automatisch an die neue Adresse umgeleitet, siehe auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Retoure-mit-altem-Retourenschein-ARVATO-Adresse-He...
Grüße
am 30.05.2021 14:31
Nimm halt einfach den Retourenschein des neuen Routers.
Gruß Kurt
30.05.2021 15:35 - bearbeitet 30.05.2021 15:36
Ich muss wohl präzisieren:
Wir haben einen Retourenschein für den "alten" Router mit der Kündigungsbestätigung erhalten (Adresse: Marienfeld). Der muss der Lieferung beigelegt werden, soweit ist das klar.
ABER, mit der Lieferung des alten Routers im Jahr 2019 haben wir ein Rücksendelabel (also eine Frankierung) von Vodafone erhalten (Adresse: Herzebrock).
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich dieses Rücksendelabel verwenden kann, um den Router (für mich dann kostenlos) zurückzusenden oder ob das wegen der anderen Anschrift nicht geht? (Bzw. ob ich die Anschrift z.B. überkleben kann?)
am 30.05.2021 16:02
Nein, das funktioniert nicht - weil in der Labelnummer u.a. Leitcodes für die Zustellung enthalten sind.
Du wirst also entweder die 74xx oder die 75xx auf eigene Kosten zurücksenden müssen - je nachdem, ob du das "neue" Retourenlabel jetzt nutzt oder für später aufbewahrst.
Kleiner Tipp meinerseits: Nutze es lieber jetzt, bevor es durch Adressänderung ungültig wird - zumal das ja extra dafür gedacht ist, dass du damit jetzt die "alte" Box zurückschickst.
am 30.05.2021 17:19
Vielen Dank für die Info.
Ich hab allerdings nur ein "altes" Rücksendeetikett (aus dem Jahr 2019, mit "alter" Anschrift Herzebrock).
Mit der neuen FRITZ!Box 7530 haben wir nur einen Lieferschein erhalten.
Mit der Kündigungsbestätigung des Vertrags (zum 28.05.21, vor der Verlängerung) kam der Retourenschein (Warenbegleitschein) für die 7430 mit der Anschrift Marienfeld.
Sprich, ich hab zwar für die "alte" FRITZ!Box 7430 (die zurück geht) ein vorfrankiertes Rücksendeetikett, aber das lautet eben auf die falsche Adresse.
am 30.05.2021 17:35
Hi,
du kannst den "alten" Retourenaufkleber verwenden. Das Paket wird dann automatisch an die neue Adresse umgeleitet, siehe auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Retoure-mit-altem-Retourenschein-ARVATO-Adresse-He...
Grüße