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Lösung
am 20.05.2019 22:46 - zuletzt bearbeitet am 21.05.2019 17:58 von Jojo111
Mein altes Modem wurde von Vodafone getauscht da die WLAN Geschwindigkeit immer weiter abnahm auch Neustarts ,Kanalwechsel, nachschauen ob Nachbarnetze auf dem Kanal sind ,brachten keine erfolg.
Nachdem Tausch vor ca..4-6 Wochen war alles soweit in Ordnung allerdings seit ca 2-3 immer wieder startet das Modem neu ?. Zuerst zwischen 23:30 und 00:00 Uhr mittlerweile auch zu anderen Zeiten :
die vorherigen Zeit wurden nicht notiert
Modem abgeschaltet
11.05.2019 00:20
12.05.2019 21:25
16.05.2019 18:20
20.05.2019 21:30
20.05.2019 21:45
WLAN bricht ab und wird immer wieder schwächer auch ein Umstellen des Modems bringt keine Verbesserung Luftlinie innerhalb der Wohnung durch eine Mauer max. 4-5m durch 2 Wände fast kein Empfang mehr möglich (kein Beton).So macht Internet keinen Spaß bei einer 400er Leitung. Und ständig den Stecker ziehen zum Reset ist ja wohl keine Lösung.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr und werde mich wohl trotz langer Kabeldeutschland Zugehörigkeit nach einer Alternative umsehen müssen. Da man auch die Störungshotline nicht erreicht Schema F Fragen am Band und dann nach 20.min Musik keine Verbindung
Edit: Betreff erweitert.
am 08.08.2019 08:43
Hallo GerKre66,
es sind keine Einträge vom Beschwerdemanagement sichtbar. Lediglich eine Kündigungsbestätigung wurde versandt.
Gruß Fred
am 08.08.2019 12:29
Hallo;
eigentlich ist ist nicht meine Art mich zurechfertigen/ etwas zu beweisen --> da die Fakten für sich sprechen.
Warum wundert mich das nicht-, passt zur allgemien üblichen Internen und externen Kommunikationskultur von Vodafone --> keine "Alt"Kundenpflegen --> nur "Neu" Kunden sind gute Kunden bis zum Vertragsabschluss.
siehe Vodafonedokument vom 29.07.2019
Auch der darin zugesagte klärende Anruf fehlt bis heute --> naja da war ein Anruf am 29.07.2019 --> "Wir haben gehört Sie waren nicht erreichbar?" "Achso heute Abend kommt ein Techniker ? Dann wird ja alles gut" --> Mehr Aufwand betreibt das Vodafone Beschwerdemanagenemet nicht .
Aber die Neukundeabteilung hat mir Mittlerweile ein neues Angebot unterbreitet "Sie möchten mich als guten Kunden behalten" --> Dann helft denen einmal!!!
Zum eigentlichen Problem das "tolle" Modem lässt sich noch immer nicht einstellen.Stand 07.08.2019 ca.22:00Uhr
am 10.08.2019 12:13
Schade. Ich hatte gehofft, dass der Reset etwas bewirkt. Wir können dann aktuell nichts weiter tun, als auf eine neue Firmware zu warten.
Gruß
Wallace
am 10.08.2019 12:39
@GerKre66 schrieb:Hallo
Dann kann ich leider nicht voll meinen Beitrag bezahlen, denn 1/2 Leistung nur halber Preis und es ist euch sowieso egal da keiner der Moderatoren wirklich auf die Probleme eingeht.
Würden sie für ein Auto ohne 2/3/4 Gang bezahlen, es fährt ja,oder mit blockierter Lenkung fährt ja —> eben nur gerade aus.
ICH VERLANGE NOCHMALS EINE FUNKTIONIERENDE LÖSUNG —> SOFORT NICHT ERST IN WOCHEN ich mache das Affentheater seit Ende 2018 mit. Ich kann nicht mehr Warten wie lange noch???
und warum installierst du dir nicht einfach Chrome aus dem Appstore wenn es mit Safari ein Problem beim Einrichten gibt? Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem?
am 10.08.2019 13:32
Hallo,
Warum sol ich etwas installieren das ich sonst nicht nutze nur weil Vodafone so ein Sch... Modem verwendet?
Egal die 2. Beschwerde ist raus. ich bin kein Versuchslabor. Ich nutze Apple "SAFARI" falles Vodafone damit ein Problem hat sollen Sie es vor Vertragabschluss schreiben "geht nicht mit SAFARI oder eben dann Modems liefern die sdas können.
COMPAL --> ging! hat eben WLAN abbrüche und Neustarts = SCH....
SAGEMCOM --> geht ! kann man eben nicht Eistellen = SCH....
Fritzbox --> ?? ?? ?? ?? ??
Mir ist das Modem egal Laut Vetrag RED Internet& Phone 400 --> mit WLAN MOdem und das MUSS dann eben funktionieren ist schließlich Vertragsbestandteil.
P.S. Bitte freundlich bleiben, Ich habe kein Problem, sondern Vodafone mit seinem/seinen Modems.
Ich habe bis jetzt niemanden persönlich angegriffen, aber wenn man auch sein Recht der Vertragerfüllung hinweist wird die Gegenseite,die das im Moment nicht erfüllt, in Ton etwas ungehalten.
Aber es fühlt sich ja niemand im Stande sich mit mir persönlich zu unterhalten und eine Lösung herbeizuführen.
Meine Tel Nummer ist bekannt
10.08.2019 14:34 - bearbeitet 10.08.2019 14:36
Ich verstehe trotzdem nicht wo das Problem liegt zum Einstellen des Routers einen anderen Browser zu benutzen.
Das macht man ja nun auch nicht jeden Tag.
Übrigens habe ich nicht geschrieben wo denn Ihr Problem ist sondern wo das Problem ist.
Aber gut, wenn Sie darauf bestehen, dass die Weboberfläche des Routers auch mit Safari kompatibel sein muss und nicht bereit sind einen anderen Browser für die Konfiguration zu verwenden, dann müssen Sie halt zu einem anderen Anbieter wechseln.
PS: ich bin auch nur Kunde bei Vodafone und sehr zufrieden mit meinem Anschluss
am 10.08.2019 15:19
Hallo
Ich war auch zufrieden mit meinem Anschluss bis von Vodafone ein neues Update auf den Router aufgespielt wurde. Seit dem geht nichts mehr so wie es soll. Das nennt man verschlimmbessern und der Kunde wird sich schon damit abfinden. Bleibt beim dem funktionierenden bis ihr etwas neuensmacht das auch geht. "Never change a running system"........... Ich habe in meinem Wohnzimmer kein Vodafone Versuchslabor --> ich zahle für eine Leistung, die nicht vorhanden ist. Bis zu diesm Zeitpunkt Nov. 2018 war ich auch zufrieden... aber dann... ICH hab nichts verändert !!!!!!!!
am 12.08.2019 18:04
Hey,
wenn die Beschwerde raus ist, werden sich die Kollegen wohl darum kümmern - tut mir leid.
LG
Tobias
am 13.08.2019 23:34
Hallo, war ja klar wenn man als Kunde den Nagel auf den Kopf trifft wird einfach weitergegeben, wird schon ein anderer machen. Bekannte Probleme werden nicht gelöst sondern solange hin und her geschoben bis der Kunde aufgibt.
Ihr kennt euer Forum und den Fehler, bekommt es aber nicht gebacken Modems mit funktionierender Software auszuliefern. Irgendwas ist immer, Compal bricht immer wieder ab ;Sagcom lässt sich nicht einstellen —> aber eins geht immer Abbuchen vom Konto wenn der Monat um ist.
am 14.08.2019 20:36
Hey,
hmm, keine Ahnung, aber wir haben hier im Team keinen, der das Problem lösen kann, also muss man es irgendwie weiter geben. Und ja, den Bug zu fixen dauert nun mal, gerade wenn es mit den Entwicklern zusammen geändert werden muss. Es gibt selten jemanden, der n Problem innerhalb von 2 Tagen lösen kann.
Du hast den Weg ans Beschwerdemanagement gewählt und nicht ich, ich schiebe das Problem nicht weiter - aber wenn Du den Weg wählst, kann ich das nicht ändern.
Grüße
Tobias