Hallo Plumper,
ich gebe dir in allen Punkten recht Aber manchmal hat man auch mal Glück:
Beim
letzten Vertragswechsel hatte ich einen Mitarbeiter am Rohr, der
1.Ahnung, 2.alle notwendigen Berechtigungen zum Handeln und 3.den Willen
hatte, mir genau das einzurichten, was ich wollte.
Dazu muss
man wissen, dass ich genau das (von 1play auf 2play ohne neue Hardware)
vor einigen Jahren schon mal haben wollte und mir am Telefon auch alles
bestätigt, aber dann doch die Zwangshardware gesendet wurde.
Damals bekam ich in 2 Telefonaten die Aussage:"technisch nicht möglich".
Der
Hintergrund, um Kunden mit Modem genau dieses abzuluchsen war die Zeit,
als man für die Freischaltung der WLAN Funktion in der Zwangshardware
(Router mit integriertem Modem) extra bezahlen musste.
Da
konnte man die Nur Modem Kunden leider nicht zur Kasse bitten, weil die
ja einfach einen Router hinters Modem gehängt haben und ihr WLAN
"kostenlos" benutzten.
Ich könnte ja auch positiv denken und annehmen, dass die bessere Mitarbeiter eingestellt haben;-)
Ein
technisches Detail könnte in Zukunft doch noch dafür sorgen, dass ich
mein geliebtes Cisco Modem mit neuer Hardware ersetzen muss: Das 3208
kann nur DOCSIS 3.0, und die Kabelanbieter haben 2013 damit begonnen,
den Standard DOCSIS 3.1 einzuführen