Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 12:54
am 09.04.2020 18:00
am 10.04.2020 20:06
am 10.04.2020 20:52
am 10.04.2020 20:59
#10.04.2020
24 Stunden nach dem gestrigen Routerneustart um 15:25 Uhr
Pingplotter zeigt zu allen Adressen keinen PackageLoss
Ich habe heute überhaupt keinen Traffic erzeugt, kein Zocken und kein Homeoffice.
Kann es sein, dass man nur alle 24 Stunden den Router neustarten muss
wenn man viel im Internet war?
Vodafone sieht vielleicht dass ich in den normalen Zeiten 24 Stunden drin bin
und schickt mich dann auch eine schlechte Leitung?
Da die Fritzbox 6591 fast nicht zu bekommen ist
werde ich mir jetzt erst Mal eine elektronische Zeitschaltuhr kaufen
mit der ich jeden Morgen um 5:00 Uhr den Router neustarten.
https://www.cyberport.de/?DEEP=5618-182
am 10.04.2020 21:11
am 13.04.2020 13:06
Danke für deine genauen Aufzeichnungen! Sehr aufschlussreich, bei mir war auch ein Switch auf Port 4, das wird sofort geändert.
Zur Ergänzung: Ich habe es bei mir mit einer einfachen Zeitschaltuhr in den Griff bekommen.
Meine Packetloss Probleme kamen auch immer nach ca. 24 Stunden wieder. Diese 24 Stunden konnte ich verlängern auch ca. 50 Stunden indem ich auf meinem Windows PC IPv6 deaktiviert habe.
am 15.04.2020 00:47
Fritzbox schön und gut, aber nicht vergessen, es gibt von vodfafone/UM absolut kein Support wenn man eine eigene kauft.
Jeder Techniker der dann kommt muss dan bezahlt werden, wurde mir jedenfalls vom Support gesagt.
Selbst wenn man kein original Coaxial-Kabel drann hat gibts keinen Support.
Für mich sieht es so aus als wollen die noch 7 EUR extra für die Miete einer Fritzbox im Monat abgreifen.
am 15.04.2020 00:58
Fritzbox schön und gut, aber nicht vergessen, es gibt von vodfafone/UM absolut kein Support wenn man eine eigene kauft.
Jeder Techniker der dann kommt muss dan bezahlt werden, wurde mir jedenfalls vom Support gesagt.
Selbst wenn man kein original Coaxial-Kabel drann hat gibts keinen Support.
Für mich sieht es so aus als wollen die noch 7 EUR extra für die Miete einer Fritzbox im Monat abgreifen.
am 15.04.2020 01:47
Sehr gut aufgelistet.
Nur wenn ich jetzt eine Fritzbox kaufe und es funktioniert alles und muss nicht mehr alles 24 Stunden den Router neustarten dann habe ich bewiesen dass der Router von Vodafone das Problem war.
Wird mir Vodafone dann die Fritzbox bezahlen? Glaube ich wohl nicht.