CI Modul wofür??
Nicht anwendbar

Hallo.. Wir haben seit zwei Wochen die Horizon Box und die aktuelle Fritz Box im Einsatz.. Wir sind schon jahrelang Unitymedia Kunde und hatten bis vor kurzem die alte Fritz Box im Einsatz.. Nun hab ich das 3 Play 400 Paket gebucht.. Nach zwei Wochen Fehler 1090 läuft's nun.. Nur fehlten mir einige Sender.. Diese hab ich in dem Doku Paket dazu gebucht . Soweit alles gut.. Aber heute bekomme ich so ein CI Modul plus smart Card per Post.. Wofür brauche ich das?? Für dazu gebuchten Sender werden doch in die Horizon Box eingespeist.. Oder? 

Was tun??

Mfg Stefan..

2 Antworten 2
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Soester4747, das siehst du richtig. Du brauchst kein CI Modul mit Karte zusätzlich. Wenn dir das zugeschickt wurde ohne das du es bestellt hast dann schicke es zurück. Würde mich aber trotzdem mit UM in Verbindung setzen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich pflichte Gonzo da bei; wenn du eine Horizon Box im Einsatz hast, benötigst du kein CI-Modul. Schicke das zu UM zurück und setze dich auf jeden Fall mal mit dem Kundenservice in Verbindung. Evtl. hilft auch ein Reset der Horizon, was aber die letzte der ausgeschöpften Möglichkeiten sein sollte.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!