CH7466CE wlan Verbindungsabbrüche
Bastian84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe ständige Verbindungsabbrüche mit meinem CH7466CE Router im Wlan. Kabel funktioniert gut. Das betrifft alle Endgeräte. Ich hatte schon mit dem Tech-Support gesprochen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Frequenz geändert, vom Strom getrennt, usw. Das Problem, Verbindungsabbruch nach 10-20 Minuten, bleibt bestehen.

 

Was mich wirklich massiv ärgert ist, dass mein Ticket geschlossen wurde, weil ich einen Vodafone-Anruf verpasst habe. Ich beschwerte mich und das Ticket wurde wieder geöffnet. Heute Nacht wieder eine SMS bekommen, dass meine Leitung getestet wurde und alles "OK" sei. Ticket geschlossen. Die Leitung zu testen hat wirklich gar nichts mit meinem Problem zu tun. Kann mir hier irgendwer weiterhelfen? Mit dem ganzen HomeOffice kann ich nicht alle Geräte mit Kabel verbinden...

 

Danke.

5 Antworten 5
Bastian84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ergänzend dazu: das Wlan Netz is da, aber keine Internetverbindung möglich

Weiterhin Wlan-Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen. Dabei geht nie das Signalverloren, sondern einfach die Konnektivität im Wlan. Kabel weiterhin problemlos...


@Bastian84  schrieb:

Weiterhin Wlan-Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen. Dabei geht nie das Signalverloren, sondern einfach die Konnektivität im Wlan. Kabel weiterhin problemlos...


Hallo,

deaktiviere mal Band Steering 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

 

danke für die Hilfe. Leider konnte ich keine Funktion mit dem Namen finden. Durch googlen fand ich heraus, dass die Kanäle damit gemeint sind. Ich habe jeweils 2,4 und 5 Ghz deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

 

Ich habe einfach mal 2 Bilder des PingPlotters angehängt. Eben vor ein paar Sekunden gemacht. Bei jedem roten Balken habe ich einen Disconnect (WoW) oder ewige Lags (CS). Auch im Home Office ist das einfach ultra nervig, wenn Teams oder Skype plötzlich weg ist...HILFE!!!disconnect1.jpgdisconnect2.jpg

Hallo,

sorry, aber Band Steering gibt es bei diesem Modell gar nicht.

Du kannst noch versuchen, wie es sich verhält, wenn du für das 2,4 und 5 Ghz Netz unterschiedliche Namen vergibst. 

Gruß Robert