Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2021 22:56
Ich habe eine CH7466CE Router und kann nicht gleichzeitig TCP und UDP ports an eine MAC Adresse weiterleiten.
Mit einem alten router ging das.
Wieso geht das nicht?
am 21.02.2021 01:17
mach mal einen Screenshot
kann mir das Problem nicht richtig vorstellen
feht das Dropdownmenü zur Protokollauswahl?
am 21.02.2021 20:32
am 21.02.2021 20:33
Ich kann nur entweder, oder
am 21.02.2021 21:40
wenn es im Dropdownmenü vom Protokoll kein "both" gibt, dann ist das wohl leider so. 😞
am 22.02.2021 17:07
Komisch. In der Anleitung vom Router, die ich im Internet gefunden habe steht, dass das gehen soll mit "both". Bei mir gibt es die Auswahlmöglichkeit nicht. Außerdem steht auch in der Anleitung, dass man die Weiterleitung internen IP Adressen zuordnen kann. Das kann ich auch nicht nur Mac Adressen. Ich kann außerdem nur eine Regel pro Mac Adresse zuordnen. D.h. ich kann nur einen, bzw. Zusammenhängende Ports weiterleiten. Vodafone scheint eine komische Firmware zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit die zu upgraden? Meine Erfahrung mit solchen Fragen an den Kunden Service sind nicht so gut. 30 min Warteschleife um einen Supportantrag zu stellen, der uU nie beantwortet wird...
Gibt es eine Möglichkeit gleich mit jemandem zu sprechen, der ein bisschen mehr Ahnung hat?
am 22.02.2021 17:15
@Jojo8504 schrieb:Außerdem steht auch in der Anleitung, dass man die Weiterleitung internen IP Adressen zuordnen kann. Das kann ich auch nicht nur Mac Adressen.
das liegt wohl daran, dass du einen DS-Lite (IPv6) Anschluss hast und keine öffentliche IPv4 besitzt
@Jojo8504 schrieb:Vodafone scheint eine komische Firmware zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit die zu upgraden?
das ist leider nicht möglich
Tipp: Den Vodafone Router in den Bridge Mode versetzen und eigenen Router verwenden (dann bekommst du automatisch wieder eine IPv4, es sei denn du wohnst in Hessen, BaWü oder NRW - da passiert das nicht automatisch)
Gruß Robert
am 23.02.2021 19:51
Super, danke. Das probier ich mal aus