abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE: Internet-Symbol blinkt seit Erstinstallation, keine Internetverbindung
MagnaR
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe vor ca. zwei Wochen das Starterpaket inklusive CH7466CE erhalten und den Router wenige Tage später bereits angeschlossen. Der Vertrag bzw. Anschluss wurde laut Briefmitteilung zum 29.07.2018 aktiviert.

 

Leider habe ich bislang keinen Erfolg beim Aufbau einer Internetverbindung gehabt. Das @-Symbol blinkt schnell und kontinuierlich, das Aus- und Einschalten des Routers brachte bisher keine Veränderung. Wenn ich mein Notebook über LAN verbinde und in der Router-Konfiguration nachschaue, meldet der Modem-Status nur "In Vorbereitung". Wenn ich von anderswo über MeinVodafone auf die Router-Konfiguration zugreifen will, meldet sich Chrome mit der Fehlermeldung "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" und bricht das Laden der Seite kabel.box ab.

 

Der Router ist mit den beiliegenden Kabeln an Steckdose und DATA-Anschluss angeschlossen worden.

 

Wie komme ich hier voran?

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MagnaR,

 

da ist vermutlich der Selfinstall fehlgeschlagen. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MagnaR
Daten-Fan
Daten-Fan
Dann schonmal vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst. PN ist raus!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MagnaR,

 

ich habe für Dich einen Auftrag im System angelegt und es sollte sich bald jemand bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!