Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2019 16:53
Seit ca 4Wochen habe ich wieder Probleme mit dem Kabelrouter CH7466CE. Diesen hatte ich erst vor einiger Zeit austauschen lassen über dieses Forum ( siehe frühere Beiträge). Einige Zeit lief ja auch alles bestens bis die Wlanverbindung wieder anfing zu laggen. Ich habe vorhin das Benutzerpanel aufgerufen und staunte nicht schlecht als ich dann sah das der 5GHz Frequenzbandmodus ohne Funktion ist . Das heißt es ist zwar aktiviert aber es ist keine BSSID vergeben (00:00:00:00:00:00) als Channel ist die 112 ausgewählt , aktiv ist 0 . Anbei habe ich einen Screenshot hochgeladen. Was ist da los? Es nervt mich auch total das ich mir da keine Updates holen kann wie bei jedem anderen Modem auch.. Ich würde mir echt mal wünschen Hardware zu bekommen die auch funktioniert. Bitte um Abhilfe.
MfG Schmidt
am 23.06.2019 19:13
Hey,
wie @peter12_ ja schon schreibt, Du resettest damit nur die vor Ort Einstellungen wie SSID und co (Sofern konfiguriert!) - der Grunddatensatz kommt über das Netz / über unsere System, da wird es keine Probleme geben. Das W-Lan müsstest Du an der Gigabox neu einrichten, es sei denn sie ist via Lan verbunden. Und der Trick mit dem Kennwort sollte auch klappen, so sparst Du Dir theoretisch die Konfiguration. 😉
LG
Tobias
am 26.06.2019 16:59
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte einiges um die Ohren ;).
Ich habe den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funzt wieder alles , sogar die Wlananzeige blinkt nicht mehr, was ja auch ein Fehler war. Eine Frage hätte ich noch , Ich bin am überlegen mir eine Fritzbox zu mieten. Welche Vor und Nachteile hätte das im Vergleich zu meinem derzeitigen Router?
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und die Tipps.
MfG Mike
am 27.06.2019 15:48
Hey,
na siehst Du, gut, dass der Werksreset geholfen hat 🙂
Nun, das Gesamtpaket der Fritzbox ist ja relativ groß, ob das für Dich und Deinen Anwendungsbereich geeignet ist müsstest Du selbst mal schauen - das lässt sich so nicht pauschal sagen. Man kann aber sagen, dass das das Topmodel der Geräte im Kabelnetz ist.
LG
Tobias