CGA4233DE mit Netgear Router und Gigaset Box SCB
Sensei1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich habe einen Router von Vodafone (CGA4233DE) im Bridge Modus. Dahinter habe ich einen Netgear Nighthawk R7800.  Nun will ich mir das Gigaset CL690A SCB mit der SmartCallBlock-Funktion kaufen.

Gigaset sagte mir, das die GoBox 100 SCB, mit dem Internet verbindet werden muß und auch per VOIP betrieben werden muß.

Funktioniert das überhaupt mit meiner Konfiguration?

Hier ist die Anleitung vom Gigaset.

Screenshot 2021-03-29 160038.png

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

da geht nur der Festnetzanschluss mit einem entsprechenden Adapter (1<>2)

VOIP geht nur wenn du dir bei einem anderen Anbieter einen Anschluss hinzubuchst, da du von Vodafone keine SIP Daten bekommst.

VOIP wäre mir nicht so wichtig. Die SCB Funktion wäre halt super. Aber ich weiß nicht, ob dafür ein einfacher Internetanschluss reicht oder ob man dafür zwingend VOIP benötigt.

Die Go Box funktioniert auch nur am Telefonanschluss, dann arbeitet sie wie eine DECT Basis.

Das ist mir klar. Ich möchte aber die Go Box mit SCB nutzen.  SCB macht einen Nummernabgleich mit Tellows.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Funktion nur mit VOIP funktioniert.

Hallo,

ich wüsste nich warum das nicht funktionieren sollte? Es ist doch eigentlich egal ob die zu blockierenden Anrufe über Festnetz oder VOIP reinkommen, hauptsache die Nummer wird übertragen.

Vielleicht kann ja @peter12_ noch was dazu sagen.

Hi,

der SCB Dienst sollte sich auch mit einem analogen Telefonanschluss nutzen lassen, wenn die DECT-Basisstation mit dem Rj45 Kabel parallel mit dem Router verbunden ist und der SCB Dienst eingerichtet/aktiviert ist.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B