CGA4233DE Verbindungsabbrüche
Keck1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

ich habe Probleme mit meiner Vodafone-Station:

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG 

Produkt name: CGA4233DE

Es kommt unvermittelt zur Trennung zum Internet. Das LAN und WLAN bleibt stabil; alle Clients sind erreichbar auch das Modem ist ansprechbar. Dieses meldet dann auch „COCSIS Online“. 

Nach Minuten verbindet das Modem dann wieder....

Was kann ich tun? Sollte ich einen anderen Router routen lassen und die CGA4233DE zur bridge machen?

23 Antworten 23
Keck1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Schilderung des Problems bei der Hotline zog unmittelbar die Disposition eines Technikers vor Ort nach sich. 

Hmm... würde mich sehr wundern, wenn der Techniker DAS Problem lösen kann. Aber man kann ja schließlich nie wissen.

Wäre klasse, wenn Du hier im Nachgang berichtest, was der Techniker erreicht hat. 8-)

Wallace
Moderator:in

Hi Keck1,

kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche vom Router, weinen Werksreset auslösen und dann schauen, ob die Abbrüche noch auftreten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Keck1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mehrfach versucht. Weiterhin Abbrüche. 

Techniker vor Ort: Spitzensignal aber eine Leitung stumm. Zudem Interferenzen mit LTE-Mast möglich. Abgeschirmt, Buchse getauscht. Läuft. Erstmal. 

Keck1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider schon wieder ein Verbindungsabbruch. Noch eine Idee, Wallace?

Nach der Empfehlung mit dem Reset kommt meistens das Warten auf eine neue Firmware oder ein Routertausch, nicht wahr? 

Die Mitarbeiterin der Hotline verwies auf Arbeiten am CTMS (Cable Modem Termination System) 150 km nördlich von meinem Standort. Und siehe da: wenig später wieder volle Mbit/s und seit 48h keine Abbrüche. 

Sollten die vergangenen kurzen Abbrüche mehrmals möglich nur die Vorboten dieser Störung gewesen sein..?

Nun ja... möglich ist auch, wie immer alles! 8-)

Wahrscheinlich werden wir es nie wirklich erfahren... aber die Hauptsache ist doch, dass Deine Verbindungsabrüche nun vorerst verschwunden sind.

Das stimmt doch etwas optimistisch.

Es bleibt spannend... .

Claudia

Hallo Keck1,

kam es in den letzten Tagen nochmal zu Abbrüchen? Falls ja, lass mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Anschrift und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Hinterlasse danach hier nochmal eine Antwort.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!