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Antwort
Lösung
am 04.03.2020 10:45
Moin,
die Suche hat nichts Aktelles oder Zielführendes gebracht.
Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
Produkt name: CGA4233DE
Oben genanntes Gerät lässt defaultmäßig keine VPN-Verbindung zu. Firewall abschalten löst dieses Problem für 24h. Nun gehe ich mal naiverweise davon aus, dass die Firewall zumindest rundimentär konfigurierbar ist - ich finde nichts. Immer Abschalten ist wenig schön. Da dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, sollte doch inzwischen eine Lösung geschaffen worden sein?
Parallel dazu fällt mir auf, dass ein heruntergeladenes und gezipptes Logfile leer ist, es werden auch keine aktuellen Logs angezeigt. Was mache ich da falsch?
Gruß vom Kater
am 04.03.2020 19:12
Hallo Kater,
leider gibt es noch keine neue Firmware zum Rollout, die das Problem behebt
Eine Möglichkeit wäre der Bridgemode mit eigenem Router dahinter.
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2020 08:37
Moin,
danke für die Antwort.
Ist den eine Konfigurationsmöglichkeit seitens User durch Vodafone beim Hersteller für ein FW-Update angemeldet?
Gruß
schwarzer-Kater
am 05.03.2020 17:31
Hi schwarzer-Kater,
das kann ich Dir leider auch nicht sagen
Angebracht wäre es zumindest. Wir haben aber leider keinen Einblick auf die Anforderungen, die das Engineering an den Hersteller für künftige Updates raus gibt...
Im Regelfall sind das eher Bugfixes, als neue Features.
Viele Grüße
Marco
am 14.04.2020 00:47
Habe das selbe problem... kann die Software nicht wengistens open-source bereitstehen damit man es selber fixen kann? Das ist ja wirklich ne Zumutung...