CBN CH7466CE Port Forwarding funktioniert nicht
Thinga
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe exakt das selbe Problem wie teycron, habe deshalb seine anfrage direkt kopiert, hoffe das ist ok.

wie kann ich bei meinem Router die Ports Weiterleiten? Ich finde zwar den Punkt Port Weiterleitung, aber unter diesem Punkt gibts nur eine IPv6 Port Weiterleitung und da kann ich nur einen einzigen Port Bereich pro MAC-Adresse freigeben. Sobald ich den Menüpunkt Port Weiterleitung anklicken sieht man ganz kurz beim Aufbauen der Menüseite dass das Menü eigentlich größer ist und noch eine IPv4 Port Weiterleitung besitzt, dieser Bereich verschwindet aber sofort sobald die Seite aufgebaut ist.

Ich weiß das es einen Bridge Mode gibt bei dem man einen eigenen Router an den LAN Port anschließen kann und dann da die Ports Weiterleiten. Einen zweiten Router habe ich aber nicht, also bitte ich um eine andere Lösung.

Ich habe im Forum gelesen dass Vodafone da irgendwas freischalten oder umstellen kann damit das mit den Ports usw. funktioniert, weiß aber nicht genau was das ist. Ich habe nur gesehen, dass in einem Beitrag darauf hingewiesen wurde.

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort 1
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thinga,

die von Dir angesprochene Umstellung wird von uns Moderatoren leider nicht mehr durchgeführt. Dies liegt daran, dass die IPv4-Adressen immer knapper werden. Vielleicht kannst Du Dich ja noch mit den Gedanken anfreunden, einen zweiten Router zu beschaffen. 😉

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!