Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2018 21:40
Moin,
habe einen CBN CH7466CE Router auf dem ich unter Heimnetz » Erw
eitert » Port Weiterleitung>>IPv4 Port Weiterleitung folgende Freigabe für externen Zugriff angelegt habe:
192.168.1.9 9090 9090 9090 9090 TCP
Der Port ist nicht erreichbar.
Nach diversen Anrufen bei Vodafon erhalte ich zwar viele Tips aber keiner hilft.
Reset auf Werkeinstellung
Aufspielen einer neuen Software ( nie im Leben hat das wirklich stattgefunden)
Neustart
Deinstallation des Geräts mit der oben genannter IP
Vorschlag Bridge Mode
Da können wir Ihnen nicht helfen, wenden Sie sich bitte an den Gerätehersteller
Gerätehersteller: dafür sind wir nicht zuständig, wissen aber das Vodafon Ports sperrt
Überprüfung des Kabel
Überprüfung der Frequenzen.
Irgendetwas stimmt nicht mit DSlight, ich melde mich zurück ( ich warte heute noch)
Dritte Weiterleitung an den Technischen Support second level.
Erstes Ticket geschlossen, Netz ist in Ordnung, bitte prüfen Sie die Einstellung ihrer Geräte
Zweites Ticket geschlossen, keine Rückanwort, dafür bei vodafon mit dem Satz " Kunde wurde über Prüfung informiert"
Drittes Ticket mit höherer Priorität sollte versendet werden (ich warte noch)
Der ganze Spaß hat mich nun schon 16 Anrufe und sehr viel Zeit gekostet, da die Erreichbarkeit eines Ansprechpartners alleine schon 12:30 min dauert. Der letzte Tip war ich sollte mich an das Beschwerdemanagment in Erfurt wenden.
Hier irgendwer gute Tips?
Gruß Frank
08.11.2018 22:34 - bearbeitet 08.11.2018 22:35
Schau mal bitte, ob dein Anschluss zwischenzeitlich auf (das vertragsgemäß geschuldete) DS-Lite umgestellt wurde...
Denn mit DS-Lite kannst du keine IPv4-Portfreigaben mehr tätigen...
Weiterhin: Läuft denn bei dir lokal überhaupt ein Programm, was auf den Port 9090 lauscht? Wenn nein, wirst du immer den Fehler bekommen, dass der Port dicht ist.
am 09.11.2018 13:50
Moin, vilen Dank für die Nachricht. Wie kann ich das mit dem DS-Lite prüfen? Ja es läuft dauerhaft ein miniserver eines smarthome. Dieser hat die IP-Adresse, welche ich erreichen möchte.
am 09.11.2018 14:00
Update zu meinen Problem von gestern.
es wurde kein Ticket erstellt. Wie ich heute erfahren habe gibt es Kurztickets, welche nach dem Telefonat wieder als erledigt storniert werden, weil ja bearbeitet. Für weiterreichende Tickets muss eine erhebliche Störung vorliegen. Bei einem Ticket erhält man auch keinen Anruf. Es gibt auch keine Abteilung, welche das softwaremäßig überprüfen wird. Es gibt auch keine Abteilung second level.
Vodafon.... Ich wollt mich doch *** oder?
neuer Tip heute : Frag den Hersteller, Portfreischaltung funktioniert nur mit Fritz box im Bridge Mode, Ds Lite funktioniert nicht, ich schicke Ihnen ein neuen Router, Ich schicke ihnen eine Email mit dem hier hinterlegten Status(keine erhalten, nicht mal das können die)
Das Ist doch alles eine Servicewüste
am 09.11.2018 14:35
laut meiner Internet & Phone Vertragsdaten->gebuchte Optionen verfüge ich über eine öffentliche IPV4 Adresse.
Das wäre dann DS und nicht DS lite? Dann sollte es funktionieren.
am 14.11.2018 12:14
Hallo Frank672,
wenn Du eine IPv4-Adresse hast, ist das Portforwarding eine Sache der Konfiguration. Dabei können wir leider nicht helfen, wende Dich daher bitte an den Hersteller, falls Du noch keine Lösung gefunden hast.
Viele Grüße,
Claudia