Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2021 13:25
Einen wunderschönen Guten Tag!
Bei mir wurde heute der Bridgemodus im Router aktiviert und ich würde ihn gerne wieder deaktivieren, das ist aber nicht möglich da ich 30 Tage warten muss. Der Vodafone Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit diese Limitation zu umgehen?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Arian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2021 18:51
Hallo,
die Informationen die du von der Vodafone Hotline zu VOIP bekommen hast sind natürlich kompletter Unsinn 😞
Das einzige was du jetzt selber noch versuchen kannst um die Vodafone Station ohne fremde Hilfe richtig ins System einzubuchen ist ein vollständiger Reset (keine Garantie auf Erfolg, aber schlimmer kann es auch nicht werden)
wenn das auch nicht klappt kannst du hier nur noch auf einen Moderator warten der dir den Bridge Mode wieder deaktiviert.
Gruß Robert
02.02.2021 13:44 - bearbeitet 02.02.2021 13:45
wer hat den Bridge Mode aktiviert ?
warum wurde der Bridge Mode aktiviert ?
um welchen Router handelt es sich ?
mir ist nicht bekannt, dass man 30 Tage warten muss um ihn wieder zu deaktivieren
Gruß Robert
am 02.02.2021 14:50
Hallo @RobertP ,
beim Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt der Bridge Modus muss für VoIP funktionalität eingeschaltet werden, was daraufhin auch vom Gesprächspartner gemacht wurde. Stellt sich raus, das ist nicht der Fall und das Gerät CGA4233DE (Vodafone Box) unterstützt gar kein VoIP.
Da ich im Moment nicht auf die Interneteinstellungen durch das Kundenportal zugreifen kann ("Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten.") habe ich mich erneut an den telefonischen Kundenservice gewandt, dort hat man mir gesagt, dass die den Bridgemode nur alle 30 Tage ändern können.
Da ich keine Verwendung für den Bridgemode habe und auf WLAN angewiesen bin würde ich das gerne wieder ändern.
am 02.02.2021 18:03
unglaublich was die Hotline manchmal erzählt 😞
wie lange hast du das Gerät schon? es dauert bis zu 48 Stunden bist man Einstellungen über das Kundenportal vornehmen kann.
Erzähl die Geschichte mit dem VOIP mal bitte von Anfang.
Gruß Robert
02.02.2021 18:21 - bearbeitet 02.02.2021 18:22
Das Gerät habe ich schon einige Monate, kann es vllt. bis zu 48 Stunden nach dem einschalten des Bridgemode dauern bis ich wieder änderungen im Kundenportal vornehmen kann?
Die Geschichte mit dem VoIp ist eigentlich nicht mehr relevant habe sie aber mal trotzdem (vllt. ein wenig zu detailliert) ausgeführt
:
Ich wollte heute eine kostenpflichtige Nummer anrufen, welche aus dem Festnetz einen Festpreis und aus dem Mobilfunknetz einen Minutenpreis hat. Da ich in meiner kleinen Studentenbude absolut keinen Bedarf für ein Festnetztelefon habe hatte ich gehofft das über VoIP lösen zu können. Ich habe mit sowas überhaupt keine Erfahrung und eine erste Suche mit der Suchmaschine meiner Wahl hat ergeben, dass es wohl vom Anbieter abhängt, also habe ich bei Vodafone angerufen. Problem geschildert, mir wurde gesagt ich müsse den Bridgemode aktivieren und ich kann das eigentlich selbst vornehmen, er kann das aber auch eben für mich machen. Nachdem der Herr von der Hotline den Bridgemode eingeschaltet hat meinte er, dass das anscheinend doch nichts damit zu tun hat und hat mir die Nummer vom technischen Support gegeben. Das war allerdings die Nummer vom AVM Support, welcher super freundlich war und trotz meines Mangels einer FritzBox meine Frage beantwortet hat ![]()
Bei der Vodafone Hotline wurde mir danach gesagt, dass meine Vodafone Box ja gar kein VoIP unterstützt und ich dafür eine FritzBox bräuchte. Also habe ich meinen Anruf einfach über Skype getätigt da das günstiger war als Mobilfunk.
Gruß,
Arian
am 02.02.2021 18:51
Hallo,
die Informationen die du von der Vodafone Hotline zu VOIP bekommen hast sind natürlich kompletter Unsinn 😞
Das einzige was du jetzt selber noch versuchen kannst um die Vodafone Station ohne fremde Hilfe richtig ins System einzubuchen ist ein vollständiger Reset (keine Garantie auf Erfolg, aber schlimmer kann es auch nicht werden)
wenn das auch nicht klappt kannst du hier nur noch auf einen Moderator warten der dir den Bridge Mode wieder deaktiviert.
Gruß Robert
am 02.02.2021 18:54
Hallo Robert,
alles klar das werde ich versuchen, danke für deine Hilfe!
Gruß Arian
am 03.02.2021 16:13
Ich kann die Einstellungen leider immer noch nicht ändern.
am 03.02.2021 16:33
![]()
wie schon gesagt kann dir dann nur ein Moderator helfen den Bridge Mode wieder zu deaktivieren.
Mich würde aber trotzdem mal die Ursache interessieren da du auch nicht der Erste bist bei dem das über das Portal nicht funktioniert.
Gruß Robert
am 03.02.2021 20:58
Okay, es hat sich gelöst, ich konnte im Kundenportal endlich wieder auf die Interneteinstellungen zugreifen und dort stand dann, dass ich den Bridgemode erst aktivieren kann wenn ich den Homespot deaktiviere.
Entweder das System hat den Bridgemode automatisch deaktiviert oder es war der Mitarbeiter von der Hotline, was ich aber bezweifele, da meine Verbindung im telefonat abgebrochen ist (oder ich aufgrund schlechter Verbindung aufgelegt wurde).
Wie dem auch sei, danke für deine Hilfe Robert.
Gruß Arian