Frage
Antwort
Lösung
am
31.01.2021
21:09
- zuletzt bearbeitet am
31.01.2021
22:31
von
Kurtler
Ich habe häufig Probleme meine Smarthome-Geräte/Schalter über die smartlife-app zu steuern wenn ich mit einem Endgerät Samsung S20 / S10 oder Tablett über WLAN via Fritzbox 6490 und Kabel-Internet verbunden bin. Alle Geräte verfügen über aktuelle Release-Stände.
Schalte ich die WLAN-Verbindung aus und verbinde über 4G, - auch Vodafone- funktioniert es sofort. Ohne Neustart der Anwendung aus der geöffneten Anwendung.
Edit: @HenkelHH1 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 31.01.2021 23:37
eigene 6490 oder Leihgerät?
am 01.02.2021 15:05
Ist ein Leihgerät von KD / Vodafone!
am 02.02.2021 13:31
Hallo HenkelHH1,
häufiger heißt, es funktioniert auch manchmal? Was genau geht denn nicht? Beschreibe den Fehler bitte genauer.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.02.2021 14:38
Es funktioniert nicht bedeutet, ich kann meine smartlife / tuya Schalter nicht mittels meiner Apps steuern, Licht ein- /ausschalten, dimmen oder Rolläden und Markisen nicht bedienen, sie reagieren nicht!
Es scheint ein Timing-Problem zu sein, so als ob beispielsweise ein Ping schneller mit 4G übermittelt würde als über Kabel-DSL. Etwas vergleichbares kannte ich schon, ist lange her, vom Vergleich ISDN zu DSL. DSL hatte immer den höheren Datendurchsatz, die konstant besseren Ping-Zeiten hatte ISDN.
Viele Grüße
am 05.02.2021 11:39
Hallo HenkelHH1,
hast Du Dich schon mal an den Hersteller der Apps bzw. der Smartlife-Geräte gewandt? Auch wenn der Ping über Kabel höher ist als über DSL, sollte die App ja auf die Eingabe reagieren. Bekommst Du überhaupt keine Rückmeldung auf Deine Eingaben?
Viele Grüße,
Claudia