Bridge Mode Internet Phone Buiseness 500
DanTheMan2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Leute,

 

wie bekomme ich einen anderen Router oder Modem um mein Mikrotik RouterBoard 1100 zu betreiben. Ich möchte nicht den Weg über einen Exposed Host in der FritzBox gehen, wenn dafür die Telefonfunktion in meinem Tarif weg fällt ist mir das egal, die nutze ich eh nicht.

 

Vielen Dank

 

Dan

15 Antworten 15

Hi Tobias,

 

ich habe dir Gestern die Daten per PN geschickt. 

 

MfG

 

Daniel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ach man, ich habs einfach falsch gelesen, @RobertP, ja - den gibts nicht. Ich dachte hier gehts um den Standardrouter weil ich das bei Deiner Antwort gelesen habe, ich dachte noch es ginge um das Motorola CM / bzw. eine Eigene Fritzbox als Router am Modem.

 

Sorry für das Missverständnis, @DanTheMan2, den Bridgemode gibts nicht für die Homebox, den kann ich maximal an den normalen Kabelroutern zu aktivieren 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok das löst nicht mein Problem. Ich hätte dann gerne einen Standartrouter, ob dafür der Tarif umgestellt werden muss also ohne Telefonie ist mir Schnurz, wichtig mindestens 500mbit down mindestens 50 uns feste ip plus Bridge Mode. Das lässt sich doch sicher einrichten oder?

MfG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das geht in Deinem Fall nicht, die Homebox ist Vertragsbestandteil, das kann man nicht einfach zu einem Modem tauschen, tut mir leid 😞 Heißt, Bridgemode wird so nicht gehen - sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

also wenn ein Wechsel von "Red Internet & Phone Business 500 Cable" auf "Red Internet Business 500 Cable" innerhalb der Vertragslaufzeit nicht möglich ist sehe ich drei Möglichkeiten.

1. Wechsel zum Vertragsende

2. Wechsel in einen höherwertigen Vertrag: "Red Internet Business 1000 Cable"

3. Kauf eines eigenen Modems (z.B. TC4400)

 

ich hoffe das ist so richtig.

@Tobias kannst du das bitte bestätigen?

Hi,

 

Möglichkeit 2 ist ebenfalls nur zum Vertragslaufzeitende möglich, da ein Entfall der Telefonie bei VF KD ein Vertragsdowngrade darstellt. Die anderen Vorschläge sind machbar.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B