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Lösung
am 04.02.2020 15:15
Hi Leute,
wie bekomme ich einen anderen Router oder Modem um mein Mikrotik RouterBoard 1100 zu betreiben. Ich möchte nicht den Weg über einen Exposed Host in der FritzBox gehen, wenn dafür die Telefonfunktion in meinem Tarif weg fällt ist mir das egal, die nutze ich eh nicht.
Vielen Dank
Dan
am 06.02.2020 13:12
Hi Tobias,
ich habe dir Gestern die Daten per PN geschickt.
MfG
Daniel
am 06.02.2020 15:40
Hey,
ach man, ich habs einfach falsch gelesen, @RobertP, ja - den gibts nicht. Ich dachte hier gehts um den Standardrouter weil ich das bei Deiner Antwort gelesen habe, ich dachte noch es ginge um das Motorola CM / bzw. eine Eigene Fritzbox als Router am Modem.
Sorry für das Missverständnis, @DanTheMan2, den Bridgemode gibts nicht für die Homebox, den kann ich maximal an den normalen Kabelroutern zu aktivieren 😞
LG
Tobias
am 06.02.2020 15:44
Ok das löst nicht mein Problem. Ich hätte dann gerne einen Standartrouter, ob dafür der Tarif umgestellt werden muss also ohne Telefonie ist mir Schnurz, wichtig mindestens 500mbit down mindestens 50 uns feste ip plus Bridge Mode. Das lässt sich doch sicher einrichten oder?
MfG
am 06.02.2020 16:49
Hey,
das geht in Deinem Fall nicht, die Homebox ist Vertragsbestandteil, das kann man nicht einfach zu einem Modem tauschen, tut mir leid 😞 Heißt, Bridgemode wird so nicht gehen - sorry.
LG
Tobias
am 06.02.2020 17:43
Moin,
also wenn ein Wechsel von "Red Internet & Phone Business 500 Cable" auf "Red Internet Business 500 Cable" innerhalb der Vertragslaufzeit nicht möglich ist sehe ich drei Möglichkeiten.
1. Wechsel zum Vertragsende
2. Wechsel in einen höherwertigen Vertrag: "Red Internet Business 1000 Cable"
3. Kauf eines eigenen Modems (z.B. TC4400)
ich hoffe das ist so richtig.
@Tobias kannst du das bitte bestätigen?
06.02.2020 23:19 - bearbeitet 06.02.2020 23:19
Hi,
Möglichkeit 2 ist ebenfalls nur zum Vertragslaufzeitende möglich, da ein Entfall der Telefonie bei VF KD ein Vertragsdowngrade darstellt. Die anderen Vorschläge sind machbar.
Grüße